Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Link geht nicht...
 
Also ich halte mich mal raus, was die Songvorschläge angeht. Aber wir wissen jetz ja auch z.B. nich was für Equipment du benutzt, welche Ampeinstellung usw.
Da du erst einen Monat spielst, rate ich dir alles Clean zu üben und wenn es einigermaßen klappt nicht sofort die Zerre reinzuhaun ( auch wenn es noch so geil klingen mag )
Fakt ist, das du nach einem Monat die hier genannten Songs warscheinlich nicht wirklich sauber spielen kannst, auch wenn es in deinen Ohren so klingen mag. Deshalb nehm gleich am Anfang deine Eier in die Hand und übe erstmal NUR im Cleankanal. Und wenn es wirklich gut klingt ( gleichmäßige Anschläge, rhytmisch korrekt, dynamisch korrekt usw. ) dann kannst du Spaß haben mit deiner Zerre ;)

Falls du das alles schon tust, war es ne Bestätigung für dich, das du das richtige tust und mein Post war nicht umsonst ;)

Cheers Chris
 
Clean ist Pflicht :x mach einer wäre überrascht, wie wenig Gain ein Mr. van Halen beim Üben verwendet... der kommt Live nicht umsonst so genial :p
 
Also ich halte mich mal raus, was die Songvorschläge angeht. Aber wir wissen jetz ja auch z.B. nich was für Equipment du benutzt, welche Ampeinstellung usw.
Da du erst einen Monat spielst, rate ich dir alles Clean zu üben und wenn es einigermaßen klappt nicht sofort die Zerre reinzuhaun ( auch wenn es noch so geil klingen mag )
Fakt ist, das du nach einem Monat die hier genannten Songs warscheinlich nicht wirklich sauber spielen kannst, auch wenn es in deinen Ohren so klingen mag. Deshalb nehm gleich am Anfang deine Eier in die Hand und übe erstmal NUR im Cleankanal. Und wenn es wirklich gut klingt ( gleichmäßige Anschläge, rhytmisch korrekt, dynamisch korrekt usw. ) dann kannst du Spaß haben mit deiner Zerre ;)

Falls du das alles schon tust, war es ne Bestätigung für dich, das du das richtige tust und mein Post war nicht umsonst ;)

Cheers Chris


Also mein Equipment:
Amp:https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_editionblue_30r.htm
Gitarre:https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_xm_tbk.htm
Bitte nicht über mein Equipment herziehen!

Sorry komplett "Clean" üben ist absolut nichts für mich,beim Üben hab ich nur maximal Gain auf 4.
Mein Gitarrenlehrer hat gemeint ich könnte die Songs sauber spielen,allerdings hat er gesagt ich soll nicht so fest die Saiten anschlagen...

Ampeinstellung[wenn ich zur Musik spiele] ist bei mir relativ spartanisch:Gain 8/10, Mitten 0/10,Bass 10/10,Höhen 5/10,Master Volume 3/10(das ist schon laut genug um gegen ne Stereoanlage anzukommen!)
 
Naja... anfängliche Songs sauber zu spielen ohne die clean gespielt zu haben, ist gut möglich. Schnellere Sachen,Outside - Insidepicking und das ganze Zeug sollte dann doch auch clean gespielt werden, um es wirklich sauber hin zu bekommen. Btw.. du spielst NIE clean? Schade... gibt sehr viele Soundmöglichkeiten dadurch... v.a. in Richtung Funk! Meiner Meinung nach ist Funk sowieso Pflicht für jeden Gitarristen, der etwas weiter kommen möchte.
 
Mein Tipp:

Seek and Destroy von Metallica. Nicht zu einfach, deshalb fordernd und man kommt auch direkt in Kontakt mit kleineren Läufen etc...
 
Naja... das ganze Classic Rock Zeug, sowie Metallica und Konsorten wurden ja bereits genannt. Für den Einstieg auf jedenfall super.
 
Ich würd niemals draufkommen über das Equip von nem andern herzuziehn ;)
Vor allem nicht bei nem Anfänger. Wäre ja auch total dumm dir jetz was richtig teures zu kaufen, weil du ja noch garnicht weist, in welche Richtung du dich entwickelst.

Aber kleiner Tipp. Wenn du zur Mucke spielst, bist du ein Teil der Mucke und nicht die Mucke selbst. Wenn du Die Bässe etwas rausnimmst, Mitten mehr reindrehst und Höhen etwas rausdrehst, wirst du merken wie du gleich besser durchkommst und der Sound nicht schwammig klingt. Du hörst dich besser und musst nicht so laut machen.
Vor allem beim Solieren kommst du um die Mitten nicht drumrum ;)

Ich greife mal auf Mr. Van Halen zurück, wie fläH es schon gesgat hat. Der hat wenig Gain und nen sehr mittigen Sound. Und er macht damit Druck ohne Ende
Das merk ich auch jedes mal wenn ich mein 5150III zum Brüllen bring ;)

Cheers Chris
 
WH-ydle schrieb:
Ich greife mal auf Mr. Van Halen zurück, wie fläH es schon gesgat hat. Der hat wenig Gain und nen sehr mittigen Sound. Und er macht damit Druck ohne Ende
Das merk ich auch jedes mal wenn ich mein 5150III zum Brüllen bring

Wir verstehn uns! =)
 
Jo die Mitten hab ich bloß rausgenommen für "Nu-Metal":D.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D jetzt mal Gain noch bissl raus und dann ist das Wunder perfekt :p
 
Also ich empfehl mehr in Richtung Static-X das is durchgehend nicht allzu schwer,
und Nu-Metal ist nicht so ganz Anspruchslos, perfekt auf den Punkt und mit dem richtigen Feeling is es nicht so leicht wie man glauben würde:rolleyes:
Und was auch noch zu empfehlen ist üb einfach was du kennst und gern hast, und wenn das zu schnell is, übs langsamer und steiger dich,
so ist das Erfolgserlebnis viel größer:D

Und obwohl ich nicht weiß was für nen Amp du verwendest, hören sich deine Settings wirklich... Übel an,
Ich empfehl auch für Nu-Metal zumindest ein bisschen Mitten und etwas weniger Bässe, 10/10 is bei 90% aller Amps einfach Overkill:)

Mfg Georg
 
Ich will aber keinen "Nu-Metal" spielen!:mad:
Das ist selbst mir zu anspruchslos,sorry.
 
dein video-link ist auf privat gestellt. kann hier keiner ansehen
 
Ich werde das ändern,aber bitte keine blöden Kommentare.
 
Was hälst von System of a Down? Toxicity oder ATWA fand ich damals richtig gut fürn Anfang :)
Ansonsten LP - Given Up, Killswitch Engage wär auch was
 
also ich weiß nicht wie ihr früher geübt habt, aber ich find killswitch engage nach 1 monat gitarre spielen doch etwas übertrieben. und wenn man ehrlich ist hat man auch keinen bock n halbes jahr das gleiche lied zu üben bis man es einigermaßen auf der richtigen geschwindigkeit hinzubekommen. bei killswitch engage sind so viele schnelle alternate und downpicking riffs + pinch harmonics etc etc drin, ich denke das frustriert mehr als es motiviert.
ich bin immer noch auf deine youtube videos gespannt wenn du nach 1 monat schon nu metal langweilig findest^^
 
Ich auch, sehr :x dachte, er wollte das gestern schon ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben