Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte ich auch,mein Video ist aber von SONY geperrt worden,wegen der Musik!:evil:
Okay "Nu-Metal" finde ich doch nicht soo leicht zu spielen,aber ich mags halt nicht besonders...:redface:
Kennt ihr was in Richtung "Pagan"- oder "Folkmetal" geht?:confused:
 
Stell doch noch mal das Video ein und gib als Namen nur :
für musikerboard
ein.

Dann wird es nicht gesperrt und wir können uns ein Bild davon machen und dir was passendes empfehlen.
 
"Dieses Video enthält Content von WMG. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Video funzt nicht.
 
Srry ich weiß nicht was ich tun soll!
Ich lads mal auf myvideo hoch.
 
Nein es geht doch, er meinte wohl das erste.

Allerdings solltest du das noch üben.

Ist nicht böse gemeint, aber du sagst es ist dir zu anspruchslos.

Allerdings ist das ein sehr einfaches Nu metal Lied.

Stimme die Gitarre noch mal nach und probiere es nochmal, das ist so verstimmt,

man kann kaum hören was du spielst, tut richtig weh wegen den verstimmungen.

Auch solltest du mehr Mitten einstellen.

Aber ansonsten, naja ist es okay, allerdings merkt man dass du noch Übung brauchst.

Also ich persönlich würde dir empfehlen das weiter zu üben bevor du was schwereres suchst.

Lieber langsam fortschritte machen und sauber, als zu schnell und unsauber.

Das kann passieren wenn man zu schnel schweree Sachen spielen will.

Aber du machst das schon.
 
Jetzt funktioniert es, ich habe schon dieses Video gemeint vorhin hat es ob gennantes angezeigt, aber jetzt funzt es.
 
Naja egal ob es jetz frech is oder nich...du hast dir nen ziemlich beschissenen Song ausgesucht um deine bisherigen Fertigkeiten preiszugeben.
Und dann noch nen Tipp für die Zukunft hier ==> NIEMAND will eine ungestimmte Gitarre hören, egal ob Anfänger oder nicht. Also fürs nächstemal...Kurz Stimmgerät in die Hand nehmen..Stimmen...und dann aufnehmen. So is jeder zufrieden ;)

Ich würd sagen du übst mal noch schön fleißig und postest dann mal wieder n Video, wo bissl ehr gespielt wird. Weil so kann ich dir jetz echt nich sagen ob es gut is was du drauf hast oder nicht ;)

CHeers
 
naja fürn anfang kann man doch schonmal ein paar tipps geben:

- stimmen vorm aufnehmen
- mehr mitten in den sound, bass erstmal ein ordentliches stück rausnehmen
- versuch gleich von anfang an im takt mit dem fuß mitzuwippen, so ist es leichter den einstieg nach so langem spielpausen wieder zu finden
-bei den langen pausen drehst du dein volume poti immer runter. versuch doch mal mit den händen die saiten abzudämpfen falls du das feedback dadurch vermeiden willst

setz dir am anfang erstmal kleine ziele. da du mit dem lied jetzt angefangen bist probier einfach erstmal, auch wenns dir vllt langweilig erscheint, dieses lied wirklich in bezug auf timing, stimmung, saubere anschläge etc sauber hinzukriegen!
 
Ich hab mal ne Frage weil mich das persönlich interessiert. Lernst du ohne Buch und Noten mit deinem Lehrer, oder lernst du nur Songs mit ihm oder wie ?
 
Hmm..ich würde ja mal sagen dass du erstmal mit einfachen hard-rock beginsnt (paranoid, iron man). Denn es erscheint ir persöhnlich nicht sehr nützlich wenn du "relativ" einfache metal lieder spielst und die dann eben mit einem drittel der geschwindigkeit. ich meine du könntest natürlich probieren Angel Of Death zu spielen (bis auf das solo nicht wirklich schwer) aber du bräuchtest eben verdammt lange bis du die geschwindigkeit hast...dann lieber ein einfaches liede und wechselschlag/ fingerübungen.

mfg guitarnoob616
 
Ich wollt auch nicht sagen dass du Nu Metal spielen sollst, nur brauchst du die Musik nicht runtermachen weil sie dir nicht gefällt:)

Zum Video:
Zuallererst: geile Gitarre:great:
Die Gitarre ist schon ziemlich übel verstimmt.
Technik ist für die kurze Zeit die du spielst ganz ordentlich,
nur wie gesagt, Takt mitklopfen würd ich dir empfehlen.
Und Bässe runter, aber sonst kann ich nur sagen:
Weiter so!:)

Und noch ein paar Lieder die ganz gut gehen: Highway to Hell - AC/DC, Disposable Teens - Mansion, Breaking the Law - Judas Priest
Wünsch dir noch viel Erfolg:D

(Das geilste ist der Abspann: "Den Rest kann ich mir sparen, is eh nur 4x der Chorus" xD)

mfg, hoffe ich konnte helfen, Georg
 
Danke,ich werde demnächst ein besseres Video aufnehmen! [Scheiße,umsonst auf Myvideo.de angemeldet:mad:]
Also ich lerne mit einem Gitarrenlehrer in der Modern Music School.
Als nächstes nehm ich mir "Paranoid" oder "For whom the Bell tolls" vor!

Bass rausnehmen ist keine schlechte Idee,damit kann man perfekt Leute im Nebenraum nerven...

Weiß jemand ob "Ausgebombt" von Sodom einfach ist ?http://www.youtube.com/watch?v=p5jzgM7us8A
 
Ampeinstellung[wenn ich zur Musik spiele] ist bei mir relativ spartanisch:Gain 8/10, Mitten 0/10,Bass 10/10,Höhen 5/10,Master Volume 3/10(das ist schon laut genug um gegen ne Stereoanlage anzukommen!)

Mehr Mitten, weniger Bass, Höhen vielleicht ein wenig mehr.
Gain, kA
 
Manny. G schrieb:
Weiß jemand ob "Ausgebombt" von Sodom einfach ist ?
Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Ich finde den Song einfach. Für mich ist auch der Song von Arch Enemy, den vorhin einer gepostet hat, sehr einfach. Du wirst daran verzweifeln. (im Orgi Speed)
Warum fragst du nicht einfach mal deinen Lehrer nach einem Song. 1. ist der für sowas da & 2. kann er einen Song suchen, der genau auf dein momentanes Spiel passt.
Das alles können wir nicht, da wir deinen 'Skill' bisher nur per Video sehen konnten. Das fängt bei der richtigen Handhaltung an und hört beim richtigen Greiffen der Akkorde auf.
Das alles sollte dein Lehrer ausreichend beurteilen können und dir dann auch Songs vorlegen, denen du gewachsen bist.
 
Ich hab heut Unterricht und dann werd ich ihn fragen!
 
fläH;4588671 schrieb:
Für mich ist auch der Song von Arch Enemy, den vorhin einer gepostet hat, sehr einfach. Du wirst daran verzweifeln.

Auja, lasst uns alle Anfängerthread zum Angeben nutzen!
Also: Meine Gitarre ist schöner und meine Saiten sind neuer als deine. Ätsch.
 
Ok habe jetzt heute im Gitarrenuntericht angefangen "Enter Sandman" von Metallica zu spielen.
Das finde ich schon anspruchsvoll genug,aber klappt schon ein bisschen.:D

Das ich übrigens "CLEAN"!

Ansonsten kann ich auch noch einen Tipp posten:
Alles von "Van Canto",einfacher gehts echt nicht!:)
http://www.youtube.com/watch?v=HSpuVsLnl1k
 
Doof? Was hat das mit angeben zu tun? Es sollte nur zum Ausdruck bringen, dass fortgeschrittene Spieler nicht wirklich beurteilen können, was für einen Anfänger einfach ist und was nicht,
Aber gut, soll jeder denken was er will, ne?
 
Eigentlich hat fläH vollkommen recht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben