Vollröhren Top bis 500€

  • Ersteller Rocker hoch3
  • Erstellt am
https://www.thomann.de/de/classified.html
Es wäre doch schade, wenn man ein solch tolles Instrument an einem verhhältnismäßig schlechten Amp verkümmern ließe :rolleyes:.
Findet ihr den Vox AD120VT schlecht??
Also,
Amp gebraucht kaufen ok aber die Gitarre soll mir noch schön lange lange Spaß bereiten und außerdem kann ich bei ebay nix testen und wenn ich mir ne Gitarre kauf die ich für die nächsten 10 - 20 Jahre spiele dann will ich die vorher anspielen.
Außerdem hat des mit dem Recti noch Zeit.
Gibts einen klanglichen Unterschied zwischen Single, Dual, Triple Recti?????
 
Findet ihr den Vox AD120VT schlecht??
Also,
Amp gebraucht kaufen ok aber die Gitarre soll mir noch schön lange lange Spaß bereiten und außerdem kann ich bei ebay nix testen und wenn ich mir ne Gitarre kauf die ich für die nächsten 10 - 20 Jahre spiele dann will ich die vorher anspielen.
Außerdem hat des mit dem Recti noch Zeit.
Gibts einen klanglichen Unterschied zwischen Single, Dual, Triple Recti?????

Also zunächst einmal kann ich dir sagen das du mit einer gebraucheten Gibson "R" Serie nicht Gefahr läufst ne Qualitätsschwankung zu bekommen wie bei ner Standard oder einer Classic!
Logo ich würde die Gitarre immer nur privat abholen aber mal Hand aufs Herz 50-100 euro Benzinkosten sind doch da absolut nichts!

Das nächste geh doch bitte in den Laden und teste die Rectifier und Gibson Teile........du fällst sonst übelst auf die Fresse.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst Du Hardrock oder? Wozu brauchst Du dann so viel Gain? Das wäre doch bei einem Recti viel zu viel das Guten (den Sound jetzt mal außen vor gelassen). Andere Frage, warum muß es unbedingt Vollröhre sein? Ich habe schon einige Transistor-Topteile gehört, die ich besonders im HighGain (braucht man zwar für Hardrock nicht) recht ordentlich klangen (z.B. Randall & Peavey).
 
an den Threadersteller: wenn du Hard Rock spielst und ne Gibson haben möchtest, dann wie gesagt die R Serie von Gibson + einen Marshall JTM45 Head dann hast den 100% Classic Rock Sound ......... Preislich liegste dann so ca. bei 4000 euro mit NEUWARE......gebraucht hmmmm so 3000 euro.
 
Ich möchte nicht nur ein paar Namen an den Kopf geworfen bekommen sondern Meinungen von Leuten hören die einen Amp haben der zu mir passen könnte.

rhig blut brauner. der letzte, der hier so freundlich war ist rausgeflogen. lennynero hat sich persönlich mit ihm befasst und auch seinen weiteren thread geschlossen. wir nehmen uns die zeit, hier beiträge reinzuschreiben, also piano gell;)

zumal wir weniger wissen, welcher amp zu dir passen wird, weil ein amp, den wir als passend einstufen, dir evtl. garnicht gefallen könnte.

des weiteren würde ich mit einem recti evtl. keinen hardrock spielen, aber sicher auch mögliche. in dem fall, amp bis 600€und recti sound wollen, würde ich mich mal nach nem modelingamp umschaun, oder eben nach dem Randall RG100G2/3, wie schon beschrieben. die knallen wie sau, auch wenn die zerre ganz anders klingt als der Recti.

mit einem Tech21 Trademark sollte dir aber auch gut geholfen sein, weil mal mit denen saugute zerren hinbekommt. sowohl der Trademark 60, als auch mein "Tech21 Sansamp Tri A.C." bekommen ieine derbe zerre mit ein wenig feingefühl in den reglerfingern locker hin.

Auch der Angesprochene Vox Ad120VT ist ein wirklich geiler amp. aber er geht in eine GGGGAAAANNNZZ andere richtung als Recti und Randall. der geht also wirklich nur bis Hard-Rock, aber all das schafft er mit bravour.

Wie schon gesagt:
Teste alles, was du findest, gerne auch zu teuer, aber sonst kann man dir evtl. keine wirklich hilfereichen tips geben.
zumal ein sprung von Recti auf Vox schon derbe verunsichert, wenn es um tips geben geht
 
1 Ich hab den Vox schon lange!!!! Der hat auch ein Rectimodel aber ich finde dieses nicht so gut wie das original.
2 Wollte nicht aggressiv klingen oder so wenns so war sorry :great:
3 Mir gefällt der Recti eben ( hab ihn übrigens schon testgespielt [mit der paula] und noch viele andere Amps: Engl Powerball, Orange Rocker, Fender Super Sonic, Marshall TSL, usw. Was mir gefällt lasst ihr am besten mich entscheiden. :D/ Mein Gitarrenlehrer meint manchmal ich hab einen eigenartigen Musikgeschmack /
4 Mir gefallen die Röhrenamps besser
5 Woher bekomme ich eine neue Les Pauls aus der R Serie?

Mit freundlichen Grüßen
Basti
 
1 Ich hab den Vox schon lange!!!! Der hat auch ein Rectimodel aber ich finde dieses nicht so gut wie das original.
2 Wollte nicht aggressiv klingen oder so wenns so war sorry :great:
3 Mir gefällt der Recti eben ( hab ihn übrigens schon testgespielt [mit der paula] und noch viele andere Amps: Engl Powerball, Orange Rocker, Fender Super Sonic, Marshall TSL, usw. Was mir gefällt lasst ihr am besten mich entscheiden. :D/ Mein Gitarrenlehrer meint manchmal ich hab einen eigenartigen Musikgeschmack /
4 Mir gefallen die Röhrenamps besser
5 Woher bekomme ich eine neue Les Pauls aus der R Serie?

Mit freundlichen Grüßen
Basti
zu 1: sry, überlesen. aber ist ja klar, das eine nachahmung in der preisklassen natürlcih nicht ganz so klingen kann. da ist in meinen augen der Cube 60 schon deutlich besser.

zu 2: meinte ich ja auch nur so zur vorsicht ;) ich nehms dir nicht übel. ich weiß selbst, wie schnell was falsch verstanden werden kann. betonung ist eben über schriftlich nicht so drin

zu 3: :redface: dann heißt es sparen ;) dir schreibt ja keiner vor, was dir zu gefallen hat;) dein git.lehrer hat aber wohl doch recht. hardrock mit viel gain und dann recti...uftata, die hütte brennt.

zu 4: schließe mich breed an

zu 5: fragste wohl besser im gitarrenthread nach
 
Zu 4 Kann das nicht richtig beschreiben. Der Klang ist (keine ahnung wie ich das beschreiben soll) schöner. Aber wenn ihr gute Transen wisst, nur her damit. :)
 
in unserer (z.b. jippchen und meiner) sig stehen einige
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben