Vollröhrenamp für Schülerband 400€

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal um nicht ignorant zu wirken: Ich hatte noch eine Vox VT50 daneben, den hab ich nach dem Laney nur GANZ kurz angespielt. Obwohl ich die Vöxe für sehr gute Einsteiger-Amps halte (für zu Hause hab ich den DA5), liegen Welten zwischen den beiden Grundsounds, wenn man dieses Wort bei Modelern übehaupt gebrauchen kann.. :)
 
Hätte ich nicht den ollen HFU- Bapperl da links zu kleben, würde ich jetzt mal einen ausführlichen Beitrag über "hab ich mal gehört, hab ich irgendwo mal eventuell gelesen, der Kumpel meines Bassers hat gesagt etc......." verfassen.
Ich verkneife es mir....
Wenn Du schon so'ne "Aussagen" (imho Verbreitung schlimmer Polemik inkl. völliger Unwissenheit) tätigst, dann füge doch bitte auch entsprechende Quellen hinzu.
(Beschwerden über mein nicht HFU-würdiges Verhalten bitte per PN oder direkt ins Beschwerde-Sub)

Oliver

Ich hab nur meine Meinung mitgeteilt, ist das verboten? Quelle: Mein bester Freund. Dem ist so n Teil nämlich durchgebrannt.(i-was in der Elektronik). Deshalb sagte ich das mit der High Quality. Und ich sagte "Hab ich gehört" ,weil das ja auch pech gewesen sein kann.
 
Nee, Du hast erklärt: "Die wären qualitativ wohl nicht so gut..."
Nur weil Deinem Kumpel sein Amp abraucht (eventuell vielleicht sogar durch Eigenverschulden, denn bislang ist von dergleichen NICHTS im Netz zu lesen), pauschalisierst Du das auf den Amp oder die Marke an sich.
So alà:
"Mir ist vor Jahren mal ein Marshall abgeraucht, Marshall ist prinzipiell von minderer Qualität.....!:ugly:

Nüscht für Ungut, aber solche Aussagen ohne jegliches Fundament gehören nicht in ein Fachforum.
Ich bin raus.


Oliver
 
Um dem Streit mal zu beenden merk ich mal eine Kleinigkeit an.

Unter dem Label Golden Ton wird sowohl ein Haufen billiger Transistorkisten als auch die von Larry überarbeiteten Röhrenamps verkauft.

Dass die Transistorteile nichts taugen kann ich mir gut vorstellen(der eine den ich kenne klingt schlimmer als jeder Rasierapparat).
Dass diese von nicht alzu hoher Qualität sind ebenso.

Aber man muss eben wie bei Behringer zwischen den Produkten differenzieren. Ob ihrs glaubt oder nicht auch Gibson hat schon extremen Mist gebaut(Stichwort 52er Goldtop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fender Blues Jr. kann ich empfehlen, noch vor dem Pro Junior, der für ne Schülerband zu puristisch sein dürfte. Der Blues Jr. hat einen Mastervolume und zerrt damit bei jeder Lautstärke. Ein zuverlässiger Amp, der sich gegen jedes Schlagzeug durchsetzen kann.

Grüße
Ex.
 
Nabend allerseits, also mein Vorschlag wäre:

Anschaffung eines Fender Super Champ XD, da sehr gut klingend - clean, als auch verzerrt - anschließend Benefizveranstaltung mit Schülerband. Einnahmen aus Eintritt/ Verzehr usw. einkassieren und weiter investieren. Vielleicht reichts ja irgendwann für´n Marshall-Stack !!! :D

Und den Antragsbewilligern anschließend die Zunge herausstrecken !!! :great:
 
Also Leute, eh das hier weitergeht, der Amp ist gekauft. Nachzulesen im Thread. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben