vollröhrenamp gesucht

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
ja hallo erstmal,

mein transenamp hat den geist aufgegeben; nun muss ein neuer her.
ich hab schon etwas nachgeforscht, komm aber net zu einem wirklichen ergebnis.
ich suche nun einen vollröhrenverstärker. ich will bis zu max. 550 euro ausgeben, weiß, dass das echt eng wird. ich will etwas, was man lange hat, das heißt ich will nicht in 5-10 jahren sagen müssen " jetzt will ich nen neuen". ich spiele größtenteils pop/rock, das heißt angezerrt, clean, aber auch mal stärker verzerrt. er sollte ausreichend sein, um auch mal nen größeren raum zu beschallen, jedoch nicht in "monsterlautstärke". in meine engere wahl kommen:

---Vox AD-100 VT 470 euro gefällt mir ganz gut, evtl. zu viel power für mich
---Vox AD-50 VT 400 euro gefällt mir sehr gut, günstig, gute bewertungen, wäre z.Z. mein favorit, gute bewertungen bekommen in tests
---Fender Blues Junior 485 euro evtl. zu soft? nur gut für blues?
---Peavey ValveKing Head 450 euro starke bewertung, jedoch für mich denk ich schon zu powerful und zu groß. außerdem zusätzlixche kosten surch boxen etc.
---Vox AC-15 CC1 590 euro sehr geiles outfit, aber ich hab so den eindruck der ist nicht so geeignet für stärkere verzerrungen. der ist mehr bluesig angehaucht?!?

was ist eure meinung dazu? bitte helft mir!!! hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Erstmal sind die Vöxe keine Vollröhren Johnnys und zweitens kann man die Wattzahl so runterrgeln das man mit dem 100er sogar um Mitternacht flüsterleise bei guten Sound spielen kann, hatte selber einen ...
 
hast du die amps oben schonmal angespielt irgendwann ??? wenn nicht, tu das erstmal, was anderes bringt dir eh nix... mal davon abgesehen dass die AD-Serie nix mit Vollröhre am Hut hat, sondern Modeling ist...
Außerdem ist es eh meistens normal, dass ein Gitarrist nach ner Weile immer nach neuem Equipment lüstet ^^ Ich spiel drei Jahre aktiv und hab jetzt meinen dritten Amp ( VOX AC30 CC2 )und das ist noch harmlos ...
 
Was sind schon 5-10 Jahre? Hast du dir mal überlegt, dass das ne ziemlich lange Periode ist? Gerade wenn du noch am Probieren bist und bisher wenig Möglichkeiten zum Testen hattest, wirst du noch so manches Mal deinen Amp wechseln, gerade bei der heutigen Schnellebigkeit des Marktes. Ich kenne nicht sehr viele Leute die sich vor 30 Jahren nen Amp gekauft haben und ihn heut immer noch genauso oder überhaupt spielen, mit einigen Ausnahmen aboluter Vintage-Sahneschnittchen wie Dumble und Co.

Der Classic 30 ist ein sehr guter Anfang. Man sollte sich allerdings anderen Konzepten nicht verschließen, die können einem das Leben teils beträchtlich erleichtern. Hängt halt immer von deiner entwicklung als Musiker ab.
 
Hi Tschublik, ich wuerde Dir bei dem Budget ganz klar einen Peavey CLassic 30 empfehlen.

http://www.musik-service.de/peavey-classic-30-tweed-prx395761447de.aspx

Leg die 50 Euro noch drauf, und Du hast nen klasse Amp, der zwischen Clean, Blues und Rock alles abdeckt.

Absolut richtig:great:

Weiterhin kann ich Dir diesen hier noch ans Herz legen:
https://www.thomann.de/de/epiphone_blues_custom_30.htm?sid=36f8cb9af33edf76c0891f625b2cd62a

Auch ein Sahneteil, das es leider nicht mehr lange geben wird da Auslaufmodell (hat mal knappe 750 Euro gekostet).

Oder eben einen gebrauchten Fender Hot Rod Deluxe (gehen bei Ebay zwischen 300 und 500 Euro weg). Geiles Ding, solange man nicht Death Metal zocken will (obwohl das mit dem entsprechenden Treter davor wohl auch locker möglich wäre).

mfg
 
Habe da neben mir einen Peavy Classic 50 stehen. Hammermässiger Amp, aber laut!!! Daher: Classig 30!! Dieser Amp ist gut, zuverlässig, und bezahlbar...
Für die ganz feine Röhrenverzerrung, exakt auf deine Wünsche angepasst, wirst du früher oder später eh eine externe Röhrenvorstufe dazwischenhängen.

Fender Hot Rod Delux, Fender Twin, Vox AC30, ... sind natürlich auch ganz schöne Amps, würd ich sogar noch bevorzugen, aber halt teuerer.
 
Wat?
"Gewicht: 31,4 kg"
Det muß mein Schlüpfer jeden Tag verkraften! :cool:
Und der beklagt sich auch nicht....
Ach Mensch, ich muß wegen meiner Profilneurose mal wieder zum Doc.....

Nein, hast natürlich recht. Das Teil ist schon arg stabil mit seinen 2x12"ern.:D

Im übrigen fällt mir natürlich jetzt noch der Kustom Defender ein:
https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm

Very fenderig mit ordentlich Rotz wenn gewünscht.
 
Oder eben einen gebrauchten Fender Hot Rod Deluxe (gehen bei Ebay zwischen 300 und 500 Euro weg). Geiles Ding, solange man nicht Death Metal zocken will (obwohl das mit dem entsprechenden Treter davor wohl auch locker möglich wäre).

mfg

Kann bei dem Hot Rod Deluxe nur zustimmen - flexibel und gut klingend, allerdings würde ich da eher auf Inserate achten (kijiji & co) und den dann dort 2. Hand kaufen. Habe nämlich die Beobachtung gemacht das die Hot Rods bei ebay normalerweise für über 500 weggehen.
 
Ja, die Dinger sind nicht umsonst so gesucht. Unglaublich wertstabil!
Ich hab vor ca. einem Jahr einen 95'er (?) Blues Delux für knappe 450 Euro (minus Ebay-Gebühren) verkauft. Neupreis war damals 1290 DM.
So'n Ding wirste immer für'n guten Preis los.
 
Ole, kannste dir deinen Nick eigentlich merken? :D
 
hmm hab ihn gespeichert:D:D
würd mich mittlerweile aber gerne umbenennen... naja passt schon ;)
 
taugt "randall" was? ich mein, ich hab ncoh nie was von denen gehört. ich seh immer nur wenn ich irgendwo nach amps gucke randall so preislich recht weit unten. über die amps hab ich keine ahnung...
 
danke für eure vielen antworten; sagt mal, seid ihr für modellingamps oder doch mehr für vollröhre? auch unter einbeziehung des preises...
 
Guck mal in dein Postfach bzw. meine Signatur :great:
 
ok leutz,

also ich möcht mir nen vollröhrenamp kaufen, um rock, poprock, blues, aber auch mal clean zu spielen. auch ab und zu ein bissl stärker verzerrt ist ganz nett, aber mehr in richtund clapton, santana, steppenwolf, deep purple. sollte möglcihst nen amp sein, den man schon viele viele viele jahre hat. bin kurz davor mir einen engl zu kaufen, hatte den getestet und fand den echt stark. jetzt hab ich nochmals einige bewertungen mir angeguckt und festgestellt, dass auch einige andere noch in frage komem würden. welchen würdet ihr mit empfehlen? preislich sind alle im grünen bereich.

1. engl thunder 50 combo
2. orange tiny terror
3. kustom defender


thx
 
du müsstest eigentlich aus dem ersten thread gelernt haben, dass ein sinnvoller threadtitel ratsam ist.
auch dieser thread wird sehr schnell geschlossen sein, und wenn du noch einen thread mit gleichem inhalt eröffnest, musste sogar damit rechnen, dass du eins zwischen die hörner bekommst.
ich würde schon mal ne PM an onkel lenny schicken;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben