neuer amp: VOX VR30 o. AD15 VT o. Fender FM210R ?

ja, war ja nur die meinung der harmony leute etc.

was stand denn in gitarre u. bass über den?
 
ich selbst hab nen AD50 und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein AD30 oder VR30 nicht im Proberaum langen soll ...

mein Spider 30 war damals auch schon wirklich laut genug ...
 
ich hab mir den vox vr30 hier bei musik-service bestellt
müsste eingentlich morgen spätestens kommen
werd dann mal meine meinung dazu hier reinschreiben
Ich glaube viele leute unterschätzen wie laut 30 watt sein können
es is doch so:
(bitte verbessern wenns falsch ist)
50 wat ist zb doppelt so laut wie 5 watt (also nicht 50 doppelt so viel wie 25)
also hätte ein amp der doppelt so laut ist wie der vr 30 300 watt
also ist das nicht wirklich leise
(hoffentlich hab ich jetzt keine scheiße erzählt)

Gruß B.B
 
jxn schrieb:
ja, war ja nur die meinung der harmony leute etc.

was stand denn in gitarre u. bass über den?

Also, ich zitier mal ein bissl (darf man das hier? ach, egaaal :D)

"Und schnell wird klar, dass dieser nette Würfel überhaupt nicht wie ein starrköpfiger Transistorgeselle, sondern vielmehr amtlich nach Vox klingt!"

"...lässt sich schon bei niedrigen Volume-Leveln ein stets dynamischer und lebendiger Ton erzielen, der wohlig warm mit perlenden Präsenzen aus dem Achtzöller tönt" (Achtzöller bezogen auf den in etwa baugleichen VR15)

"Je weiter der Volume-Regler aufgedreht wird, desto gesättigter und fetter wird der Ton, genauso wie es Vollröhren-Amps vormachen."

"Die Röhrenstufe sorgt für Wärme, Dynamik und amtlichen Frequenzgang; von Transistor-Sound keine Spur."

"...bis hin zum vollcremigen AC30-Crunch"

"...und die Verzerrung immer röhrig und ohne Abbröckeln für Spielfreude sorgt."

"Das ist ein echter Vox!"

"Die Klangregelung des Normal-Channels wurde Vox-typisch ausgelegt, was bedeutet, dass je nach Stellung des Höhenreglers auch einige Mitten- und Bassbereiche verändert werden"

"RESÜMEE

Da hat Vox zwei wirklich gelungene Köfferchen entwickelt. Ohne dem echten AC30 aus gleichem Hause den Rang abzulaufen, bieten VR15 und VR30 dem preisbewussten aber ansprchsvollen Musiker doch den beliebten Vox-Sound auch bei zurückhaltenden Pegeln.
Durch die Valve-Reactor-Schaltung fühlen sich beide Combos immer sehr röhrig an, klingen und reagieren auch so. Wer zusätzlich auf eine entsprechende Zusatz-Box zurückgreifen kann, darf sich noch mehr freuen. Daher empfiehlt sich bei Interesse ein eigenes Anchecken im Musikgeschäft auch mit einer zusätzlichen Lautsprecher-Box."

"PLUS
- Vox-Klang
- Tonansprache
- Dynamik
- Konzept Valve-Reactor
- Bühnentauglich mit externer Box
- Verarbeitung & Qualität
- Preis/Leistung

MINUS
- Zerrstufen nicht fußschaltbar
- Kopfhörerausgang"

Zur Verarbeitung/Qualität: Ich finde die echt super. Nirgendwo Mängel, Fehler etc., nichtmal kleine.

Zum ersten Minuspunkt: Finde ich persönlich nicht schlimm, OD1 entspricht dem aufgerissenen Normal-Channel, wenn man den Overdrive auf OD2 stellt, kann man zwischen Clean (Gitarren-Volume zurückdrehen), Crunch (Git.-Vol. voll auf) und Overdrive wechseln.

Zum zweiten Minuspunkt: Reicht es wenn ich sage, dass ich den bis jetzt nur ein einziges Mal ausprobiert habe? ;)
Nein, im Ernst. Am Kopfhörerausgang kann man echt eine Kritik ansetzen.


So, alles nachzulesen in Gitarre&Bass, Ausgabe 9/05, Seite 154 ff. Autor: Thomas Jeschonnek

Ich habe keine besonderen Zitate FÜR den Amp herausgesucht, der Verstärker ist in seinem Segment einfach top. :rolleyes:

MfG - Ich hoffe, ich konnte die Sache etwas beleuchten
JP
 
JPage schrieb:
Das stimmt nun mal schlichtweg überhaupt nicht. Der VR30 hat eine Röhre in/vor der Endstufe, er klingt deshalb mit meiner Epiphone Les Paul Standard sowohl Clean als auch mit ein bissl mehr Zerre sehr warm. Dazu ist er auch noch ziemlich laut, er übertönt unseren Drummer, selbst wenn der mal richtig loslegt.
Das sagte ich auch schon ,aber es gibt hier genug egos, diemeinen man würde damit nicht gegen nen Drummer ankommen!:screwy:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Das sagte ich auch schon ,aber es gibt hier genug egos, diemeinen man würde damit nicht gegen nen Drummer ankommen!:screwy:

Stimmt. Aber man muss sich erstmal klar werden, was 30W überhaupt heißt, und das wissen die wenigsten. Aber kein Wunder, wenn man das z.B. mit ner dicken PA mit über 4000W vergleicht...
 
Hi!
Habe mir den VR 15 gekauft. War als erstes vom Sound nicht so zufrieden. Heißt aber nicht das er schlecht ist. Dann habe ich ihn an meiner 4x 12 Box angeschlossen und war einfach nur baff. Affengeiler Sound mit ordentlich reserven- da merkte man die Röhre( und das beim Hybirdamp). Für zuhause und kleine Gigs kann ich den VR 15 /30 ( da dieser noch mehr Volumen im sound mitbringt) nur empfehlen. Habe noch 2 Pathfinder 15 die ich zuhause über ebenfalls X-V Amps spiele. Für zuhause geiler günstiger Sound. Habe gerade einen Vox AD 100 bestellt, weil der sehr gute Kritiken bekommen hat. Den habe ich günstig bekommen, weil ich ja eigentlich ein Effektboard habe.
Also alles in allen machst du mit dem Vox VR 30 nichts verkehrt. Ist auch die günstigste ( nicht billigste) Variante.
Viel Spaß beim ausbrobieren.
 
ok, vielen dank an alle poster!

der vr30r stand ja vorher bei mir schon hoch im kurs, was durch die harmony statements teilweise nen bisschen gedämpft hat. naja, er bekommt ja hier nur positive feedbacks!

da hilft nur anspielen :D

falls noch einer genaueres zu hten könnte, würde ich mich freuen!


mfg
 
jxn schrieb:
falls noch einer genaueres zu hten könnte, würde ich mich freuen!

Bitte definiere 'genaueres'....
Was willst du konkret wissen?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Das sagte ich auch schon ,aber es gibt hier genug egos, diemeinen man würde damit nicht gegen nen Drummer ankommen!:screwy:
Du Drummer nicht gleich Drummer. Könnte meine Drummerin ihre ganzen Toms nicht abdecken, würde es echt mörderisch laut im Proberaum werden.
 
beatzstruck schrieb:
Du Drummer nicht gleich Drummer. Könnte meine Drummerin ihre ganzen Toms nicht abdecken, würde es echt mörderisch laut im Proberaum werden.

Logisch, aber die kochen auch nur mit Wasser. 30 W Gitarren-Amps sind nunmal meistens lauter als Drummer. Speziell beim VR30 machte mein Drummer mal ganz kurz große Augen... :rolleyes:
 
kann mir irgendeiner der sich da sicher ist bestätigen ob meine aussage von seite 2 richtig oder falsch ist?
(bezüglich der watt)

GRuß B.B
 
B.B schrieb:
kann mir irgendeiner der sich da sicher ist bestätigen ob meine aussage von seite 2 richtig oder falsch ist?
(bezüglich der watt)

GRuß B.B

Die Aussage stimmt.
zehnfache Leistung = doppelte Lautstärke
 
JPage schrieb:
Bitte definiere 'genaueres'....
Was willst du konkret wissen?

oh, sorry :D hab ich mich verhackt

es sollte igentlich bedeuten, dass wenn jemand noch was zu H&K posten könnte, das super wäre! ^^

mfg
 
Vox sollte mal ein VR Head rausbringen:p .

Wieviel ohm Boxen kann man den dort anschließen.?
 
riff schrieb:
Vox sollte mal ein VR Head rausbringen:p .

Wieviel ohm Boxen kann man den dort anschließen.?
8-16 ohm! :great:
 
O-Ton Musik Service:

Rückseite: Fußtasteranschluss, Kopfhöreranschluss, Anschluss für externe Box (beliebige Gitarrenbox mit einer Impedanz von 8~16?), Netzschalter

mehr steht da ned
aber impendanz is normal ohm

Gruß B.B
 
riff schrieb:
Vox sollte mal ein VR Head rausbringen:p .

Wieviel ohm Boxen kann man den dort anschließen.?

Ich fänd ein VR30 mit 2x12" Boxen gut. Dann das Bedienfeld vielleicht noch nach oben, und das zu nem Preis unter 250€... Dat wär wat!!
 
Jo ...mich interesiert ja das bald erhältliche Epiphone Valve Junior Head:) wo man ja auch 4,8,16 ohm anschließen kann , aber der VR ist natürlich vielseitiger , aber wiederrum keine Vollröhre.Aber immerhin eine.

Aber find ich gut mit den externen Anschluss beim Vox..wäre mal anzutesten.
 
Ich hab hier noch ne 1x15" Bassreflex-Box stehen - heftig! Da bekommt das Ganze bestimmt 3 mal mehr Druck - und damit auch noch einen Hauch an Lautstärke... :rolleyes:

Zum Epiphone Valve Head: Ich sehe da das Problem, dass Epiphone keinen eigenen Klang hat, nicht wie z.B. Vox. Der Valve Head ist scheinbar eine Standardschaltung oder so, den Amp an sich in Ehren! Der VR30 dagegen klingt eben nach Vox, das zieht eben. Wer Voxklang haben will kann sich hier Voxklang auch leisten, vollkommen egal, ob da eine oder zehn Röhren drin sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben