Volumenpedal Umbau zu High Cut

V
vanJansich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
17.03.15
Beiträge
7
Kekse
0
Liebe Leute,

ich möchte ein Volumenpedal - in meinem Fall wirds wahrscheinlich das Lead Foot LFV-2 Stereo - umbauen:
Es soll nicht mehr die Volumen/Outputlautstärke gesteuert werden sondern mit dem Pedal stufenlos die Höhen weggenommen werden (gleiche Funktion wie beim Gitarren Tone-Poti).

In Physik bin ich nicht so gut, aber löten bekomme ich hin.

Frage: Welchen Kondensator muss ich dem Volumenpoti hinzulöten? Das Lead Foot hat zwei (stereo) 25k Ohm Poti. Kann ich dies genau wie bei der Gitarre machen?

Verwenden möchte ich dies für den MicroKorg Synthesizer und ähnliche Synthesizer. Grund: ich spiele meist mit zwei Synthis gleichzeitig.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben