Volumentaster für Gesang

  • Ersteller roggmanni
  • Erstellt am
roggmanni
roggmanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
01.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Volumenschalter für mein Mikro. Als Backgroundgesang haut es hin aber wenn ich dann Ansagen mache bin ich zu leise. Gibt es da vielleicht etwas zum schalten, damit man nicht immer am Mischpult schieben muß?
Danke schön...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

technisch kann ich dir nicht helfen aber es gibt da einen anderen Aspekt, der mich kneift: Warum kommen die Ansagen nicht von der Frontfau/dem Frontmann?

Gruß

erniecaster
 
Zweites Ansagemikro, wenn ihr genügend Kanäle habt?
 
Als Backgroundgesang haut es hin aber wenn ich dann Ansagen mache bin ich zu leise.

Einfacher als eine technische Lösung wäre wohl, beim Soundcheck für den Backgroundgesang ein Stückchen Reserve bei der Entfernung zw. Mund und Mikro einzukalkulieren. Bei den Ansagen dann halt näher rangehen und / oder laut genug sprechen.

Ansonsten läuft das wahrscheinlich auf einen Kanalumschalter hinaus. Entweder als Selbstbau-Lösung oder kaufen. Die Auswahl ist nicht groß und leider auch nicht so kostengünstig, wie man es bei dieser einfachen Anforderung erwarten könnte. Achtung: Besonders bei Kondensatormikros neigen die Schalter zu Knackgeräuschen.







Warum kommen die Ansagen nicht von der Frontfau/dem Frontmann?

Warum sollten andere Bandmitglieder nicht auch mal was sagen dürfen? Ich habe meinem früheren Pianisten auch gern ein Mikro auf die Bühne gestellt, um zwischendurch ein bisschen zu plaudern.
 
Danke für Eure Antworten, ich werde mal schauen was ich hinkriege...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben