Volumepoti an E-Git. klaut Höhen beim runterregeln

  • Ersteller nightman
  • Erstellt am
N
nightman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
03.02.09
Beiträge
3.283
Kekse
37.624
Ort
Bayern
Hallo Board-Gemeinde
An meiner OLP nehmen die Höhen sehr stark ab sobald ich das Volumepoti zudrehe.
Bei meiner Framus ist dies Phänomen nicht der Fall.
Liegt es daran das daß einfach ne schlechte/billige Komponente an der OLP ist, wenn ja, was wäre eine Preislich gute Alternative ?
Gruß Harry
 
Eigenschaft
 
Da muss nen Kondensator ans Volume Poti.

Scuh mal danach im Board. (hab jetzt nichts zur Hand)
 
An meiner Strat und meiner Eclipse ist das auch der Fall

--> Allerdings gewollt!


Die Funktion, die Lautstärke zuändern, ist bei meinem Spielen nur sekundär.
Mir geht es viel mehr darum, mit dem Regeln des Volumen-Potis den Ton zu verändern.
Nein ich habe keine 3 Tone-Regler an der Strat, aber ich bin froh über diesen ''Höhenklau'', und kann damit super umgehen und spielen. :)

Soviel dazu, nicht das alle Vol.Pots. ohne Kondensatoren schlecht geredet werden. ;)

Gruß Felix
 
Nein, schlecht reden wollte ich das nicht, da ich aber doch recht oft das Tonepoti benutze um das Signal etwas zu reduzieren, ist es wohl ohne Kondensator eher Kontraproduktiv.
Gruß Harry
 
Ich wollte nur vorbeugen, ich habe mich von deinem Post nicht angegriffen gefühlt. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben