Vom Amp zum PC

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Da ich aber von meinem Top zum Speaker 2 Kabel für Stereo nutze...kann ich ja dann folglich diese Box gar net kjaufen, oder ist das stereo/mono beim recording egal??
Wenn Du stereo haben möchtest, brauchst Du halt 2 von den Boxen, eine für links, eine für rechts.
Aber spielst Du nich den Valveking? Der kann doch gar kein stereo...:confused:
 
Wenn Du stereo haben möchtest, brauchst Du halt 2 von den Boxen, eine für links, eine für rechts.
Aber spielst Du nich den Valveking? Der kann doch gar kein stereo...:confused:

Also. Der VK hat ne Wahlimpedanz von 16,8,oder 4 Ohm. Ich hab auf 8 eingestellt, da ich auf na Crate Box spiele, und gehe folglkich mit 2 Audiosteckern vom Top zur Box m9it jeweils 4 Ohm. Macht zusammen...na? richtig, 8 Ohm. Wollte jtzt nen Foto uploaden aber da mein Bluetooth zum auf den PC übertragen versagt..naja...

Aber wenn ich 2 DI Boxen habe, kann ich ja trotzdem nur von einer auf die SOundkarte gehen.....hm...alles so kompliziert...

EDIT:
Werd´mir im Juni diese

Karte holen. passt die an die DI box bzw. umgedreht??
 
Mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung über die Qualität, wenn ich meine ganzen Signale in ein Mischpult jage und von dort mittels USB-Interface in den PC geh ?
 
Aber wenn ich 2 DI Boxen habe, kann ich ja trotzdem nur von einer auf die SOundkarte gehen

Nö, Du kannst mit beiden in die Karte gehen. Das ist jedoch völlig sinnlos, da Du mit Deinem Amp ja nur ein Monosignal erzeugst und dann hinter 2 identische Mono-Spuren auf dem PC hättest. Da ist es billiger, die Monospur im Recording-Programm einfach zu kopieren. Ergebnis ist dasselbe.

Aus der RedBox kommt allerdings ein symmetrisches Signal, Deine Karte hat nur unsymmetrische Eingänge. Also musst Du die Signale noch irgendwie zusammenbringen, ich würd dafür 'n kleines Mischpult nehmen,

Dafür braucht's kein Mischpult. Es reicht ein Kabel XLR --> Monoklinke, damit wird das Signal dann unsymmetrisch übetragen.
 
Hallo !

Sorry für nochmaliges aufkochen des Freds:)

Habe noch vor langer weile geschaut und bin noch auf die "MSDI" Box gestossen (unten rechts)



Was genau ist da anders gegenüber der EDI-Box??
 
Hey, yeah, eine Empfehlung des Meisters persönlich^^:great:

Also würde ich mir bei dem Line6-Teil die DI-Box sparen?
Und gehe direkt vom Topteil zu dem Gerät? Oder muss ich da noch was dazwischen klemmen?

Sorry für die ganzen dummen fragen, aber von diesem Equipment hab ich echt null AHnung, was sich ja ändern soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben