Vom Boss GT 3 ausschließlich nur einen Effekt benutzen

  • Ersteller hollies666
  • Erstellt am
H
hollies666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.22
Registriert
22.05.12
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,
ich benutze das Boss GT 3 als Midi Fussboard für meinen Marshall JVM 205.
Ist es möglich das ich z.B. über die Return/Send Eingänge jetzt einen Effekt vom GT 3 noch zusätzlich in
den Marshall bringen kann.
Ich bräuchte bei einem abgespeicherten cleanen Sound eine Chorus Effekt.
 
Eigenschaft
 
natürlich, warum sollte das nicht gehen?
 
Du musst nur auf dem gewünschten Speicherplatz alles bis auf den Chorus deaktivieren, das GT 3 in den schaltbaren Loop hängen und diesen dann nur bei diesem einen Speicherplatz aktivieren. Et voilá.
 
Aber wie muss ich das ganze verkabeln. Im Moment hängt ja nur ein Midi Kabel da dran.
Über Midi wird das ja nicht funktionieren. Muss ich mit zwei Klinkenkabeln arbeiten über Return/Send oder reicht eines?
 
Hi,
du brauchst natürlich zwei Kabel über Send/Return. Dein Ton muß ja irgendwie zum GT-3 und von da auch wieder zurück zum Amp. Daher auch Send + Return.

Zur Verkabelung:
Kabel eins von Send deines Amps in die Input-Buchse des GT-3.
Kabel zwei vom Output (L/Mono) des GT-3 in den Return des Amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben