Von Bariton in C zum Waldhorn ?

  • Ersteller BaritongrecC
  • Erstellt am
B
BaritongrecC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
16.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit mehreren Jahren Bariton, nun würde ich gerne als 2. Instrument Waldhorn spielen, da mir der Klang sehr gefällt. Ich habe schon öfters auf einem Waldhorn gespielt und vom Ansatz her klappt es . Nur die Frage ist , ob es auf langer Dauer ein Problem mit dem Ansatz gibt und ob ich das Bariton weiterhin vernünfitg spielen kann . Ich habe wenig Ahnung davon , daher wollte ich Leute fragen die Ahnung haben.
Es wäre sehr nett , wenn mir jemand helfen würde.:)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Das ist wie mit vielem beim Blechblasen, nämlich verschieden. Manche Blechbläser können problemlos von klein auf groß und umgekehrt wechseln, bei manchen klappt das überhaupt nicht. Probier's doch einfach aus. Du wirst schon merken, wenn es Dir nicht gut tut. Viel Erfolg! :)
 
Ich kann dir von mir erzählen dass ich vor langer Zeit Trompete gelernt habe und seit ca. 1Jahr Posaune spiele. Im Verein hatte ich aber auch mit der Fanfare angefangen weil`s dort gefehlt hat.
Ich fange zur Probe mit der Fanfare an und wechsle dann ein mal auf die Posaune . Von klein auf groß funktioniert bei mir. Hab auch ausprobiert mehrmals zu wechseln aber das war nicht wirklich gut. :redface:
Mein Posaunenlehrer staunte übrigens nicht schlecht über die hohen Töne die ich relativ leicht erreiche , muß wohl an den Mundstücken liegen.
Nur beim Wechsel und den ersten paar Tönen habe ich Schwierigkeiten gleich die richtige Note zu treffen (liege meist zu hoch:( )

Würde mich aber interessieren wie es bei dir klappt:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben