Von der E-Gitarre direkt ins Interface?!

S
sTumpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
29.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

hab ein Alesis IO2 Audiointerface. Habs bis jetzt nur für Edrums u Epiano verwendet.

Es hat einen Guitar input, aber funktioniert das dann wenn ich direkt von ner Egitarre ohne Verstärker reingeh, oder ist der input nur für akkustik gitarren mit mic?

mfg

Freu mich auf Rückmeldung ;)
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert. So mach ich das immer, wenn ich Software wie Guitar Rig verwende. Mein Interface ist ein Edirol UA-25. Das sollte sich in der Hinsicht nicht so stark vom Alesis unterscheiden, vermute ich.
 
super :) damit ist mir schon viel geholfen.....
Ne die unterschiede werden nicht sooo groß sein. Mir gehts aber eh nur darum obs überhaupt funktioniert...
Vielen Dank :)
mfg
 
Könnt mir vorstellen, dass du Phantom-Speisung brauchs, ähnlich wie beim Micro, weil die Gitarre an sich ja keine Signal "sendet", das macht ja sonst der Verstärker, aber dann sollte das super klappen.
 
Natürlich sendet die E-Gitarre ein Signal, und braucht keine Phantomspesiung!

Das Signal hat nur nicht Line-Level, aber dadür ist der genannte Input ja scheinbar gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es funktioniert :)
phantomspeisung brauch ich keine, könnte ich aber bei meinem io2 sowieso dazuschalten...
danke nochmal...
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben