Trio+ Band Creator mit "multiplen" Inputs - Gitarre und Stage Piano

  • Ersteller Mr. Moe's
  • Erstellt am
Mr. Moe's
Mr. Moe's
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
23.02.17
Beiträge
15
Kekse
277
Hallo Zusammen,

ggf. könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich spiele Gitarre und auch etwas Klavier.

Für die Gitarre nutze ich oft den Trio+ Band Creator.
Auf einigen Videos habe ich gesehen, dass dieser auch mit Keyboard und Co. funktioniert. Also angeschlossen über Line-Out-Mono und funktioniert ebenfalls.
Für die Ausgabe nutze ich einen Gitarren-Amp und eine Aktivbox.

Meine Frage: Habt ihr eine Idee wie man sowohl Gitarre als auch ePiano gleichzeitig an den Trio+ anschließen kann?
Er hat als Input ja nur einen 6,3 mm Mono-Klinken-Input.
Ggf. hat jemand von euch so ein Setup laufen.

Würde das über einen ABY Umschalter oder über ein vorgeschaltetes Mischpult funktionieren?

Bei solchen Themen bin ich leider ziemlicher Laie und suche eine preisgünstige Lösung, da ich nicht so wahnsinnig viel spiele.

Über eure Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Danke und Grüße!
 
Kleiner Behringer
wobei es da sicher noch günstigere gibt…
so mache ich das auch mit dem RC 500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solche "Kästchen" gibt es tonnenweise. Mein Favorit:


Aktuell 189 € und gebraucht, wenn überhaupt zu bekommen, nur wenig billiger.
 
Hallo Zusammen,

schonmal vielen Dank für eure Beiträge.

Ich denke ich werde es zunächst mit der günstigsten Lösung versuchen. Mein Anwendungsfall ist das Experimentieren und "Dudeln". Wenn meine Ideen etwas ausgereifter sind, geht es eh über Interface und Recording.

Gitarre -> Multieffekt -> \
-> ABY-Box -> Trio+ -> Aktivbox oder Kopfhöhrer
Piano -> /

Wenn ich das in den kommenden Wochen mal ausprobiert habe gebe ich Feedback was daraus geworden ist ;-)

Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dein Problem sollte durch jede beliebige ABY Box gelöst werden. Gibt es von günstig (Harley Benton, Yuer) bis teuer (Lehle).

Bezüglich deines Setups möchte ich nur anmerken, dass ich persönlich die Gitarre direkt in den Trio+ schicke und das Multieffektgerät dann im FX Loop des Trio+ habe.
Dadurch ist die Akkorderkennung besser.
Bei deinem Setup würde dir das auch ermöglichen Effekte für das Piano zu verwenden.
Also:
Gitarre oder Piano -> ABY -> Trio+ -> MultiFX -> Trio+ Return -> Kopfhörer/Aktivbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben