Von Keyboard auf Computer

W
Wuzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
237
Kekse
0
Mahlzeit liebe Musiker-Board Community!

Es geht eigentlich um kein spezifisches Problem, sondern eher um eine Preisempfehlung. Ich suche ein Kabel, dass den MIDI-OUT Ausgang meines Keyboards mit meiner (on-Board-)Soundkarte verbindet. Nun bin ich nach Recherchen auf http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=45636&showTechData=true dieses Produkt von der Firma "TerraTec" gestoßen, welches leider bei Alternate samt Versand 25€ kostet. Ich bin ein relativ kritischer Mensch, und bin deshalb nicht wirklich gewillt 25€ für ein einfaches Kabel auszugeben. Peluga, Goldadler und Geizhals zeigen nicht einmal resultate an (letzteres zeigt lediglich das Angebot von Alternate).
Nun meine Frage:
Hat jemand eine Empfehlung für ein von mir beschriebenes Kabel für weniger Geld?
Hoffe auf hilfreiche und zahlreiche antworten =)
mfg
Wuzi
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, ob deine onboard-soundcard wirklich noch so einen "gameport" hat. Weil diese Verbindung ist seit einigen Jahren durch USB-Geräte ersetzt worden. Es wäre also zukunftssicherer, sich einen MIDI-USB Adapter zu kaufen.
Also so etwas ähnliches:
http://www.musik-service.de/Recordi...-USB-MIDI-Interface-Kabel-prx395533418de.aspx

Warum der Katalog sämtliche MIDI-interfaces als out darstellt, weiß ich auch nicht...... :confused:
 
schonmal danke für deine Antwort!
das hatte ich vergessen zu erwähnen, meine Soundkarte hat KEINEN Gameport, was ich persönlich ziemlich fraglich finde, weils ja doch mehrzweckfähig is, aber da mich niemand fragt ises auch nicht mein problem^^
Mir ist soeben bewusst geworden, dass mein Alternate Angebot nicht einmal funktionieren KANN, da ich keinen Gameport habe, von daher bin ich sowieso auf der Suche nach Alternativen.
Ich finde jedoch 65€ für einen Jugendlichen wie ich es bin jedoch relativ teuer, weisst du zufällig billigere Alternativen?
Hoffe wieder auf Antworten! =)
mfg
Wuzi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben