Von POD XT + Logitech X 210 auf Peavey Vypyr 30 ein lohnenswertes Upgrade?

  • Ersteller Lichtfuror
  • Erstellt am
Lichtfuror
Lichtfuror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.16
Registriert
06.12.11
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich spiele nun seit etwa 4 Jahren E-Gitarre, habe aber die letzten 1-2 Jahre nur noch vor mich hin geschleift und von da an nur noch maximal eine halbe Stunde am Tag rumgeklimpert, von Üben kann da also keine Rede sein. Da ich jedoch jetzt wieder ehrgeizig an die Sache herangehen will und mich mein POD XT, über zumindest solche eher weniger guten Lautsprecher, wie die x 210 von Logitech, langweilt, ich auch irgendwann eine Band haben möchte, habe ich über den Peavey Vypyr 30 nachgedacht. Dementsprechend habe ich mich über diesen Amp ausführlich informiert und auch schon in meinem örtlichen Musikladen geordert. Nur stelle ich mir gerade die Frage, ob er laut genug für eine Band wäre, und ob das Vypyer Modelling überhaupt gegen das vom POD XT ankommt? Selbst wenn nicht müsste es doch wegen dem 12'er Speaker schon weitaus besser klingen als der POD XT über die Logitech 2.1 Lautsprecher oder? Ist der Vypyer auch zum leisen Üben geeignet oder klingt er da weniger gut als der Pod auf leisen Lautstärken? Musikalisch möchte ich mich in jedem Genre bewegen, auch wenn der Rock & Metalbereich mir eher liegt, manche Blues-Sachen spiele ich auch sehr gerne.

Also, was haltet ihr von der Idee?

Vielen Dank schon mal,
Lichtfuror
 
Eigenschaft
 
Ich möchte nicht ungeduldig rüberkommen, aber wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
 
Grüße,

also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich mit dem Peavey Vypyr 15 vollauf zufrieden bin, vor allem in dem Preissegment trifft es meinen Geschmack. Man hat auch genügend möglichkeiten und die 15 Watt Version ist mir schon zu laut für zu Hause.
Ich kann keinen Vergleich zum POD ziehen aber ich bin rundum zufrieden. Die Effekte sind alle brauchbar und die Ampmodelle sollten auch die meisten Gebiete abdecken, die 30 Watt Version ja sogar noch mehr durch mehr Effekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben