Von wann bis wann gab es Fröhlich?

  • Ersteller baumfuchs
  • Erstellt am
baumfuchs

baumfuchs

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
30.09.18
Beiträge
71
Kekse
480
Ort
Brandenburg
Hallo alle,

ich habe neulich eine Kleinanzeige gesehen, in der jemand ein Fröhlich-Akkordeon anbietet, "vier Jahre alt". Das kann ich nicht ganz glauben. Wurde die Marke denn 2015 noch produziert? Weiß jemand, von wann bis wann es Klingenthaler Akkordeons unter diesem Namen gab?

Viele Grüße,
Baumfuchs
 
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.04.08
Beiträge
5.671
Kekse
39.774
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Die Musikschule Fröhlich existiert nach wie vor. Deshalb denke ich, dass auch nach wie vor Instrumente für sie produziert werden.
 
Ippenstein

Ippenstein

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.405
Kekse
7.383
Ort
Klingenthal
Richtig. Die Instrumente werden nach wie vor produziert. Jedoch ist nicht jedes Fröhlich-Instrument automatisch aus Klingenthal. Fröhlich bediente sich auch anderer Hersteller.
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.313
Kekse
144.200
Sind das nicht einfach umgelabelte Akkordeons, oder werden da tatsächlich Modelle speziell für Fröhlich angefertigt?
 
baumfuchs

baumfuchs

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
30.09.18
Beiträge
71
Kekse
480
Ort
Brandenburg
Ja, es sind, glaube ich, weitgehend dieselben, nur die Verdecke sind anders.
Ich hab mal versucht, die aktuellen Weltmeister-Instrumente denen von Fröhlich zuzuordnen und bin auf Folgendes gekommen:

Weltmeister Fröhlich
Perle?
RubinBambi
Kristall?
JuwelMozart
AchatHändel
OpalWagner
Topas III?
Topas IVSchumann
SaphirBeethoven
Cassotto 374Schumann Cassotto
Cassotto 414?
[TBODY] [/TBODY]

Ich meine auch, mich zu erinnern, dass es von Fröhlich ein Instrument namens "Bach" gibt, weiß aber nicht, welche Entsprechung das bei Weltmeister hat.

Übrigens: Was hat Bambi so komponiert? Weiß das jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.04.08
Beiträge
5.671
Kekse
39.774
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Mein Akkordeon heißt Bach, aber mit Nachnamen weder Fröhlich noch Weltmeister, sondern Fisart :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Didilu

Didilu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
03.05.08
Beiträge
468
Kekse
4.084
Ort
Wriezen
Casotta 414 = Bach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben