Vor,-Nachteile von Bogner Überschall

fabio
fabio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
30.12.03
Beiträge
191
Kekse
0
Da ich großes Interesse am Bogner Überschall habe, würde ich gerne die Vor-und Nachteile von diesem Amp wissen. Live bzw. Studiotauglichkeit, Verarbeitung, Ausstattung etc.

Danke
 
Eigenschaft
 
Ein gravierender Nachteil: die sind zu teuer als das ich sie mir leitsten könnte!!!

Nein, im Ernst... ich hatte leider noch nicht das Vergnügen einen anzuspielen, habe aber auch noch nichts schlechtes über die Amps gehört.

Was ich allerdings wirklich als Nachteil sehe ist das es sehr schwer ist hier im Norden mal einen anzuspielen. Als ich meinen Engl gekauft hab war die Kasse Prall gefüllt und da hätte es am Ende auch ein Bogner sein können ... aber ohne anzuspielen??? ne ne ne ne
 
das grosse plus der bogner amps ist der sound.
ein mögliches minus (wobei die gewichtung hier wohl sehr subjektiv ist) ist, daß, wenn dir der amp kaputt geht, du da besser nur spezialisten und nicht den ampdoc von deinem gitarrenladen dranlassen willst. exklusiv in deutschland führt siggi schwarz in heidenheim die bogner, wenn du also irgendwo im norden wohnst, dann kannst du den amp auch nicht mal eben beim schwarz vorbei bringen und die USA zu bogner wirst du den auch nicht schicken wollen...
wenn du das geld hast und meinst, daß der überschall was für dich wäre, warum nicht mal nen tag frei nehmen, nach heidenheim fahren und den überschall testen.
 
Was man definitiv beachten muss ist dass der Überschall nicht sonderlich flexibel ist. Er liefert einen heftigen Metalsound, der ist gut wenn man ihn mag und sonst gibt der Amp nicht viel her.
Der Clean ist nichts besonderes und sonst hat der Amp auch wenig specials.

Entweder du magst den Klang oder eben nicht.

Ich habe mich damals für den Herbert entschieden da der schlicht mehr kann als der Überschall, das war für mich wichtig, da ich nicht nur Metal mache.
 
Dem bisher gesagten kann ich mich eigentlich soweit anschließen...
Der Überschall ist mein absoluter Traumamp seit ich ihn bei Beyer's in Bochum angestestet habe. Das Teil hat mich einfach umgehauen!
Ich finde im übrigen den Cleansound ganz ok und der Zerrkanal ist auch ausreichend flexibel, man kann damit finde ich auch ein schönes Rockbrett zimmern. Die absolute Stärke ist aber ganz klar Metal und das RICHTIG derbe!
Wenn du dir das Ding leisten kannst/willst, dann teste ihn an und entscheide selbst!
 
nen überschall kauft man sich sicherlich nicht wenn man einen allrounder oder zig soundmode-schalter sucht, ich hoffe das ist auch fabio klar. ich denke wenn letzteres im fokus steht, dann gäbe es geeignetere und unter umständen auch günstigere (wie auch teurere) alternativen.
nen überschall wählt man, wenn man genau die sounds gut findet die der amp macht und den rest über die gitarrenwahl und ggf. fx erledigt. wenn man weiß wie kann man selbst mit nem einkanaler ultraflexibel sein.
 
ich bin der meinung das er für das was er zu bieten hat zu teuer ist, deswegen habe ich mich ua für einen diezel vh4-s entschieden. der amp ist weitaus flexibeler (4 kanäle, midi, 6 loops usw)..der bogner hat natürlich einen brachialen lead kanal aber das haben viele andere amps in dieser preisklasse auch und mehr features als der bogner. wenn es in diese richtung gehen soll dann kannst du dir auch mal die brunetti amps oder wie gesagt diezel anhören, der koch powertone II hat nebenbei auch einen unglauglichen lead kanal und der clean kanal ist imho einer der besten die ich bis (nicht nur bei high gain amps) gehört habe. kostet knapp die hälfte vom ueberschall.
 
Ich finde den Sound absolut grandios. Für Leadsounds ist der schon ganz ganz oben auf der Liste.

Als kleinen Nachteil kann man vielleicht anführen, dass der Amp enormen Bassschub hat. Das muss man mögen und suchen, sonst ist der Überschall vielleicht nicht das richtige. Der drückt untenrum halt wirklich mächtig.
 
Hmm.. dieses "zu teuer für das was er hat" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man DEN EINEN Sound will, dann gibts den eben nur da und dann kostet der eben soviel. Alles andere ist ein kompromiss.

Und was die Flexibilität angeht: Jeder der nen Volumen an der Gitarre hat sollte in der Lage sein aus dem Amp einen kompletten TOP40 Abend zu bestreiten. Nen Booster für die Solos davor und gut ist...
 
Ich kenne den Bogner leider nur von Soundsamples, aber der Sound hat mich derart umgehauen und da ich genug geld habe und im kleinen österreich wohne, wo die leute nur peavey, marshall,mesa und engl lagernd haben und das wort bogner oder diezel gar nicht kennen, hab ich beschlossen mich auf die soundsamples zu verlassen.

ad. mangelnde vieseitigkeit: warum redet jeder von mangelnder vielseitigkeit? wenn man zwei kanäle und fünf potentiometer pro kanal hat plus die zwei auf der gitarre und noch dazu einen notizblock wo man die einstellungen aufschreiben kann, sollte es doch möglich sein auch andere sounds aus diesem amp rauszuholen, außerdem gibts ja pedale etc.

oder bin ich im unrecht?
 
... und im kleinen österreich wohne, wo die leute nur peavey, marshall,mesa und engl lagernd haben und das wort bogner oder diezel gar nicht kennen ...

pass halt auf, dass du nicht etwas selbstverherrlichend rüberkommst - soll leute gegeben haben, die wohnen auch in österreich und wissen um bogner und diezel auch bescheid. soo großartig bist du da nun auch wieder nicht. :cool:
 
Ich kenne den Bogner leider nur von Soundsamples, aber der Sound hat mich derart umgehauen und da ich genug geld habe und im kleinen österreich wohne, wo die leute nur peavey, marshall,mesa und engl lagernd haben und das wort bogner oder diezel gar nicht kennen, hab ich beschlossen mich auf die soundsamples zu verlassen.

ad. mangelnde vieseitigkeit: warum redet jeder von mangelnder vielseitigkeit? wenn man zwei kanäle und fünf potentiometer pro kanal hat plus die zwei auf der gitarre und noch dazu einen notizblock wo man die einstellungen aufschreiben kann, sollte es doch möglich sein auch andere sounds aus diesem amp rauszuholen, außerdem gibts ja pedale etc.

oder bin ich im unrecht?

also ich kenne bogner auch gut ;) von wo kommst du denn aus österreich? bin auch aus österreich aber ausm westen und du kannst bei audio-electric in friedrichshafen den überschall und den extacy ausprobieren! also der uberschall is echt n hammer top für metal, der klingt sound is auch sehr fein, wenn ich auch genug geld hätte wieso nicht ;)
 
tut mit leid wenn das selbstverherrlichend rübergekommen ist, aber fakt ist, dass ich in Graz oder Wien eigentlich erwarte dass die größeren musikgechäfte bogner, diezel oder soldano führen. das ist leider nicht der fall. ok die klangfarbe hat alle jahre mal ein top von diezel herumstehen, aber musik produktiv z.b. kennen ja nur die mainstreamamps bzw. führen diese nur. naja wenn ich mal in friedrichshafen(kenn ich nicht) bin werd ich dort vorbeischaun.
 
tut mit leid wenn das selbstverherrlichend rübergekommen ist, aber fakt ist, dass ich in Graz oder Wien eigentlich erwarte dass die größeren musikgechäfte bogner, diezel oder soldano führen. das ist leider nicht der fall. ok die klangfarbe hat alle jahre mal ein top von diezel herumstehen, aber musik produktiv z.b. kennen ja nur die mainstreamamps bzw. führen diese nur. naja wenn ich mal in friedrichshafen(kenn ich nicht) bin werd ich dort vorbeischaun.

naja das is ganz im westen...in deutschland...da fahr ich immer hin weil ich aus vorarlberg komm ;) wird wohl ne halbe weltreise für dich so wie es aussieht...
 
in welche richtung metal geht der überschall überhaupt? eher amerikanisch oder britisch? oder deckt er beides ab? oder hat er seinen ganz eigenen stil?
 
Naja MP hat meiner Meinung seit ca. 2 Jahren sowieso hauptsächlich Ramsch dort rumstehen. Ich hab mir letzten Sommer die Mühe gemacht einen halben Tag Öffis fahren angetan nur um dorthin zu kommen um einen Amp zu kaufen und was hatten die da: einen Marshall MG, einen H&K Edition Blue und einen Peavey XXX. MEHR NICHT!!!

Ich hab mich so verarscht gefühlt! Die sehen mich in Wr. Neudorf nie wieder!!!
 
naja das is ganz im westen...in deutschland...da fahr ich immer hin weil ich aus vorarlberg komm ;) wird wohl ne halbe weltreise für dich so wie es aussieht...

du wirst wohl nicht darauf anspielen dass es eins in österreich und in deutschland gibt oder;)

ach ja was bedeutet blue revision edition?
 
also in der klangfarbe steht eigentlich jedesmal wenn ich dort bin ein vh4 herum...produktiv kannst schmeissen, da gibts orignal nix und klangfabe hat ja immer noch bestpreisgarantie. :cool:
 
Hallo! Ich musste mich jetzt tatsächlich mal registrieren, um meine Lieblingsampfirma Bogner ein wenig zu unterstützen.

Die Zeiten des Exklusivvertriebs der Bogner über Siggi Schwarz sind vorbei. Der Deutschlandvertrieb liegt jetzt bei Van deHaar und das Händlernetz ist jetzt größer. Haar war auch mit den Bogner auf der Musikmesse in Frankfurt.

Ich habe meinen Ecstasy über das Musikhaus-Jever geordert. Die hatten dort auch einen Überschall, der tatsächlich einen tollen, brachialen Klang hat, aber eben auch nur den. Der Xtc ist da vielseitiger.

Die Bognerhändler in D sind:
Station Music
Siemensstrasse 8
89343 Jettingen - Scheppach
Tel: 8225-958888

Musikhaus-Jever
Frl. Marien Str. 6
26441 Jever
Tel: 04461 - 91-60-70

Real Guitars
Wilhelmstrasse 23
D- 51379 Leverkusen
Tel: 02171-741380

Tommy's music shop
Gereonplatz 3
D-41747 Viersen
Tel: 02162-29227

Audio Electronic
Robert Boschstrasse 1
D-88677 Markdorf
Tel: 07544-95850

Laundhart Guitars
Garbenheimer Strasse 34
35578 Wetzlar
Tel: 06441- 44 44 40

Schmidt Music
Hanauer Landstrasse 338
Frankfurt
Tel: 069-29702970

Wer in dieser Liga einen Amp sucht, sollte aber auch mal den Elmwood M60 Modena probieren....cooles Teil!

Grüße, stewo
 
hat jemand eine ahnung was blue revision bedeutet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben