Frage zu einem Bogner Überschall Cabinet

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.902
Kekse
10.900
Ort
Mainhatten
Mal eine saublöde Frage, bitte nicht steinigen.

Ich besitze ein Bogner-Überschall 4x 12 Cabinet.
Das hat eine Mischbestückung Celestion G75/ V30.

Wie kann ich von vorne erkennen, was welcher Lautsprecher ist. Habe nämlich keine Lust es aufzuschrauben.
Ich weiß (und sehe), dass der eine einen etwas kleineren, der andere einen etwas größeren Konus hat, aber was ist was?
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine marshall 1960a auf die bestückung umgebaut und habe so beide speaker gesehen . derv30 hat den kleineren konus und der g12t75 den breiteren . wenn du deinen amp angeschlossen hast dann direkt vor die box und hören der sehr mittige sound ist dann der v30 der sehr hohe und gleichzeitig bassige ist der t75
 
Das sollte man am Sound erkennen können. Halte bei moderater Lautstärke dein Ohr vor den jeweiligen Lautsprecher. Der V30 sollte mittiger und lauter klingen.
 
und wenn du es weiß welcher Speaker welche sind, was dann?:gruebel:
 
Ich habe beide Speaker mal verglichen. D.h. beide mit - und unter identischem Setting aufgenommen. Der Vergleich ist recht deutlich, es sollte dir bei der identifizierung wieterhelfen können.

Gruß

https://soundcloud.com/suhail-halabi/duke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben