Vor uns das Glück - Was eigenes zum reinhören!

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
Sushi69
Sushi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
23.10.05
Beiträge
453
Kekse
1.213
Ort
Daheim!
Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit schon den Text im Lyrik-Forum gepostet.
Dachte mir aber, der Song wäre hier wohl als solcher besser aufgehoben.

Alle Instrumente und Stimmen sind von mir.
Natürlich kommen auch Text und Melodie von mir.

Schlagzeug hab ich keins und zum programmieren bin ich zu Doof :)

Vielleicht hat ja sogar jemand Lust, was dazu zu machen, würde mich freuen.

Ansonsten bin ich über jeden Kommentar und Kritik dankbar!


So und hier der Song:
 
Eigenschaft
 
Guten Abend!

Finde ich echt gut! Sonst zwar nicht so meine Richtung, aber ich finds gut.

Ein Dezentes Schlagzeug dazu wäre noch was feines, wenn mir niemand zuvor kommt und ich mal langeweile hab, programmier ich was mit cubase rein ;)

Aber was mir fehlt, ist irgendwo in der mitte so ein "Energie Ausbruch" ... d.h. Gitarre, Schlagzeug und Gesang richtig "geladen" ...


LG

Düse
 
Find ich gut! :)
Der Gesang ist jetzt natuerlich nicht perfekt, aber er passt einfach.
 
doch, gefällt mir.

im zusammenhang mit der musik kriegt der text eine ganz andere dichte.

musikalisch ist es eigentlich auch nicht so mein fall, aber dafür echt gut gemacht.

mit etwas besserer produktion könnte man damit wohl sogar die charts stürmen (Revolverheld).

ich stimme jedoch Düse zu, dass gegen ende noch etwas mehr abgehen könnte.
 
Also, erst mal danke für eure Kritik!
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich mehr Gas geben könnte!?
Was meint ihr, soll die Gitarre härter sein oder liegts nur am Gesang?
Ziel war es eigentlich, die letzten beiden Ref´s irgendwie monoton klingen zu lassen.
Ich hab da irgendwie jemanden der gleichmäßig auf einen Ambos schlägt, vor Augen.
Vielleicht fehlt auch nur das passende Drum dafür?
Aber wie ich schon oben geschrieben hab, kenn ich mich da nicht wirklich aus mit.
Wenn ihr da noch Tipps hab, nur her damit!

Wie siehts denn mit dem Gesang aus?
Kann man das so lassen?
Bin mir nicht sicher, ob ich die Stimmen in den letzten beiden Refrains vielleicht ein bischen mehr rausholen soll.:gruebel:
 
Hi,

Ich find's echt gut! Den Hall auf der Stimme würde ich nicht so lang machen, der stört an manchen Stelle zu dolle.

Aber von der Stimmung her würde ich kein Schlagzeug dazu packen. Auch den Ambos-Typen fänd ich jetzt nicht so prickelnd... Passt irgendwie nicht. Ich fänd son Cajon-Schlagwerk richtig passend. Und da wäre dann auch der richtige Wums hinter. Würde ich mal ausprobieren. Aber bevor du da jetzt 200 Euro für n Schlagwerk ausgibst würde ich erstmal deinen Schreibtisch vermöbeln und schauen ob es dazu gut passt!

LG
 
Gefällt mir recht gut ... einige Stellen bieten sich auch an, um etwas mehr Pepp reinzubringen.
Ich werde mich mal zu Hause hinsetzen und etwas Cajon dazu spielen - würde sehr gut dazu passen.

Nur kann ich dir nicht versprechen, dass ich's 1A aufnehmen kann bzw. überhaupt Zeit dazu finde, aber ich versuch's mal! ;)


LG,
Jannik
 
Hm, ich hab sogar ein Cajon, aber ich bekomme das Ding irgendwie nicht sauber aufgenommen.
Bin da auch nicht wirklich gut drinn. (Das ist wohl das Hauptproblem!!!!) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben