Vor wieviel Publikum spielt ihr so im Durchschnitt?

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am

Wieviel Zuschauer sind's im Durchschnitt?

  • bis 20

    Stimmen: 24 7,7%
  • bis 50

    Stimmen: 53 17,0%
  • bis 100

    Stimmen: 76 24,4%
  • bis 150

    Stimmen: 40 12,8%
  • bis 200

    Stimmen: 52 16,7%
  • mehr

    Stimmen: 67 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    312
Die "größten" Gigs dürften bisher gewesen sein:

  • Wolters Brauereifest Braunschweig (ca. 7-8000 Leute vor der Bühne)
  • Stadtfest Kassel Königsplatz (ca. 6000 Leute)
  • Christopher Street Day Stuttgart Abschlussveranstaltung (ca. 4500)
  • Juessee-Fest (mehrmals, je ca. 4000)
  • Tanz in den Mai in Soltau (ca. 3500)
  • Strandfest in Rotenburg/Fulda (ca. 3500)
Das wären dann die Top 6. Dazu unzählige Gigs mit Zuschauerzahlen zwischen 2000 (diverse Stadtfeste) und 200 (Privatfeiern wie z.B. Geburtstage, Hochzeiten oder Galas).

Ach nee, beim Schützenfest in Harburg waren ca. 50 Leute in dem Riesenzelt. Heinz Strunk lässt grüßen :D

Sozusagen außer Konkurrenz laufen dann noch die Gigs in den Robinson Clubs in der Türkei.

Dazu sollte man noch sagen, dass bei den großen Veranstaltungen die Leute nicht wegen uns da waren, sondern wir wurden gebucht, weil jedes Jahr so viele Leute da sind, die unterhalten werden wollen :D

Hilft das jetzt irgendwem irgendwie weiter? :rolleyes:

LeGato
 
haben schon vor 10 leuten, aber auch schon vor 400 Leuten gespielt, würd sagen durchschnitt ist so um die 100
 
naja wenn wir in kleinen clubs spielen sinds nie mehr wie 100 aber bei großen veranstaltungen sinds schon etwas mehr wie man hier sehen kann:
Anhang anzeigen 19851
 
Von 2 - 1500 hatte ich schon alles.
Im Schnitt so 100-150 ...
 
Kommt drauf an, je nach Band unterschiedlich...

Mit der Metal-Kombo so ca. immer 200 Leute.

Mit der anderen Band (was der mb20 is in noch ner Band? -> Ja, seit sechs Jahren) waren es schon mal locker 15.000. :great:
 
mb20 schrieb:
Mit der anderen Band (was der mb20 is in noch ner Band? -> Ja, seit sechs Jahren) waren es schon mal locker 15.000. :great:

Was war denn das für ein Gig?

Bei mir warens zwischen 20 und 1000. Aber meist eher im unteren Bereich (~100).
 
Loomis schrieb:
Was war denn das für ein Gig?

Bei mir warens zwischen 20 und 1000. Aber meist eher im unteren Bereich (~100).
Das wird jetzt aber was größeres... :rolleyes:

Vieleicht kennt ja einer von euch das jährlich in Coburg (Bayern) stattfindende Sambafestival. Da kommen im Schnitt 190.000 Zuschauer. So, am Schloßplatz (größte Bühne) ist es immer brechend voll (vielleicht sinds auch mehr als die genannten 15.000, vielleicht 20.000 oder 30.000).

-> Bin seit über 6 Jahren in der "Escola de Samba Primeira de Erlangen". Gibts hier in Erlangen: Wir sind alle Hobbymusiker, soll heißen, dass wir nicht durch die Auftritte leben. Wir bekommen zwar immer Gage für unsere Auftritte, aber jeder (gut ich bin noch Schüler) arbeitet irgendwo -> Semi-Proffesioneller Zusammenschluss von Leuten, die die gleichen Interresen vertreten! :great:

In meiner Sig. gibts bald unsere Homepage-Adresse (sind gerade an einer großen Ummodellierung, da besseres Wissen und Umgang vorhanden)

Noch Fragen???
 
Hab ich noch nie von gehört, aber: Nicht schlecht!:great:
 
Wir erfreuen die Leute meist zu allen Arten von Stadt- und Dorfesten, Karneval, Firmenfeiern, Hochzeiten, Kneipengigs usw. . Dadurch haben wir nie weniger als 100 Leute zu unterhalten, meist um die 250, bei open air Veranstaltungen auch schon mal 500 (da ist dann das ganze Dorf auf den Beinen :D ) aber ich habe nie nachgezählt werde es demnächst mal machen.
 
wir haben beim emergenza bandbattle letztes jahr den 2ten platz im norddeutschland finale gemacht ^^, da waren mehr als 2000 leute... das war ein unglaubliches erlebnis. anfangs hab ich mir fast in die hose gemacht, aber als die ersten schläge von den drums kamen wars einfach nur befreiend. bis die hohe e-saite riss...
 
Hm ich glaub das meiste war bei mir bisher 700 mit der Coverband. Mit der Metalband vielleich 500, aber die waren natürlich nicht alle wegen uns da ;) Sonst sind so Konzerte mit 200 je nach Größe des Clubs schon ein Erfolg. Meistens sinds so 20-100 Leute da. Trauriger Minusrekord ist 7, von denen wir 4 mitgebracht haben, und die anderen 3 sind nach 2 Songs von uns gegangen *g*

Achso, aber an sich find ich nicht, dass es nen großen Unterschied macht. Ich will eigentlich immer nur rocken, wenn ich auf der Bühne stehe....
 
mit Goldrausch warns mal 1000 und mehr in Erfurt beim Krämerbrückenfest und in Sindelfingen in ner Halle auf kleinen open airs so um die paar hundertzw. , sonst in Kneipen,Clubs zw. 30 und 100 .....
 
wenn wir die juhas rocken sinds nur maximal 200, ansonsten springt doch ab und an mal ne größere show raus mit von 1000 bis 2000 gästen :) da freu ich mich immer besonders drauf (ironie)
 
Wieso Ironie?
Größere Auftritte sind doch cool! Trotz dem viel propagierten 'kleine-Clubs-bessere-Stimmung"-Gefühl.
 
Hmm größten konventionellen Auftritte waren:

Alte Piesel ca. 450 personen
Stadtfest Hünfeld Laufpublikum.. keine ahnung aber 2000-3000 leute warens schon

und jetzt der krasseste:

60.000 ;-) ungelogen
offizielle besucherzahl des Rosenmontagsugs in Fulda *g* ist schon irgendwie witzig aufm wagen durch die menge zu fahren und überall freuen sich die leute über deine musik :)
 
Bei den tausendern seh ich ja wie gar nix daneben aus :rolleyes:

Gigs:

1. 50 (Band)
2. 50 (Band)
3. 150 (Band)
4. 150 (Musikschule)

Muss dazu sagen dass wir mit der Band immer Headliner waren, also beim nächsten wo wirs mal nicht sind hoff ich kommen mehr.

Also im Schnitt 100!
 
Kleinser Gig waren 8 Leute (ohne Band :) )
Größter Gig waren ca. 1000 Leute.
Beides hatte was für sich ;)
Dazwischen war fast alles vorhanden. Aber meist über 100 Leute.
 
Och das ist ganz unterschiedlich...von 150 bei kleinen Clubgigs bis hin zu 5000. Das war aber bisher auch das meiste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben