Vor wieviel Publikum spielt ihr so im Durchschnitt?

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am

Wieviel Zuschauer sind's im Durchschnitt?

  • bis 20

    Stimmen: 24 7,7%
  • bis 50

    Stimmen: 53 17,0%
  • bis 100

    Stimmen: 76 24,4%
  • bis 150

    Stimmen: 40 12,8%
  • bis 200

    Stimmen: 52 16,7%
  • mehr

    Stimmen: 67 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    312
Unser größter Gig war mit 350 Köpfen gut besucht. Der letzte war mit 70 Leuten eher dünn besetzt, aber die Location war auch ziemlich klein. Hat trotzdem nen Heidenspass gemacht.
Im Durchschnitt würde ich mal bis 150 Personen schätzen. Selten mehr.
 
Hmm größten konventionellen Auftritte waren:

Alte Piesel ca. 450 personen
Stadtfest Hünfeld Laufpublikum.. keine ahnung aber 2000-3000 leute warens schon

und jetzt der krasseste:

60.000 ;-) ungelogen
offizielle besucherzahl des Rosenmontagsugs in Fulda *g* ist schon irgendwie witzig aufm wagen durch die menge zu fahren und überall freuen sich die leute über deine musik :)

Welche Band denn ? Bin nämlich aus demselben Nest :rolleyes:

Edith: Ok habs im Profil gefunden *g*
 
Wir haben gestern abend in nem Wohnzimmer vor 20 Leuten gespielt - und es hat allen tierisch Spass gemacht. ;-)
Sprich, die Anzahl der Gäste sagt garnix aus. :)

Ansonsten haben wir bisher zwischen 20 und *grübel* 1.000 ? gespielt.
 
Wir haben vor längerer Zeit mal eine Hochzeit mit über 200 Gästen Schall technisch befeuert :great:
Das ging dann aber auch von 20:00 Uhr abends bis ca. 05:30 Uhr morgens + anschliessenden Abbau !
Uff sach ich nur.. war aber super geil :)
 
Also bei Gigs von der örtlichen Musikschule (min. 5 Bands; bei diesen veranstaltungen sind wir mittlerweile Headliner :D) sins gut und gerne 400-500 Zuschauer, bei eigenen Sachen (nur 2-3 Bands) warns die letzten male auch um die 250-300 :great:

Auf privatveranstaltungen sinds mittlererweile auch um die 150-200 (zB Geburtstage), hab deswegen Durchschnittlich mal "mehr" gewählt.
 
also wir hatten auch schon alles, trauriger Tiefpunkt wohl unser erstes headliner Konzert wo wir vor anfangs 10 und am ende dann 2 leuten plus Soundmensch gespielt haben. Allerdings hatten wir nur einen tag für Promotion weil wir erst zwei tage vorher angefragt wurden. Normalerweise spielen wir vor 100-200 Leuten, wovon wir n "harten kern" von ca. 30 leuten haben (haben sogar ne eigene website: www.myspace.com/thehitssupporterscrew ;) ), In letzter Zeit kommen aber immer mehr Höhepunkte (Kato mit Dritte Wahl vor ausverkaufter Hütte (480) ). An sich kommts halt immer aufs Verhältnis an. Beispiel "Bunte Kuh" (kleines AJZ) wo ca. 100 leute waren die sich aber im kleinen Raum stapeln mussten war richtig schick, SO36 hingegen mit knapp 400 Besuchern nur halb gefüllt, das war eventuell n bissel deprimierend. Aber lustig wars dann trotzdem da die anwesenden 400 dafür gut abgingen.
 
Ich hab mal 150 geschätzt durchschnittlich, obwohl das echt schwer zu sagen ist. Oftmals weiß man ja gar nicht wieviele da waren. Auf jeden Fall haben ein paar "Tausender-Gigs" den Schnitt wohl ein bisschen angehoben, insofern sollte das passen. :)

EDIT: sorry, total alter thread, hab ich nicht gesehen!
 
Also unsere Spanne reichte bisher von 10 bis 80! Ich hoffe, das wir die Obergrenze dieses Wochenende erweitern können :great:
 
Da bei mir mangels Band maximal Freunde/Verwandte an meinen musikalischen Ergüssen teilhaben und auch dieser Personenkreis sehr dürftig in der Anzahl ist, hab ich mal "bis 20" gevotet.:redface:
 
...ja ja so ist das mit dem Publikum.....
habe noch nie mitgezählt wenn wir auf´nem Straßenfest gespielt haben! kommt aber auch auf die Uhrzeit an. Am frühen abend gehen die Leute meist vorbei und sobald es Später wird ( und der Alkohol spiegel steigt!) hören sie auch mal zu!
Und wenn es Drinnen ist (Saal, Kneipe, ö.ä.) ist es verschieden mal leehr, mal Volles Haus!?!
Habe aber schon vor jahren aufgehört Verwante und Freunde einzuladen - alle sagen sie kommen - man freut sich - und keiner kommt!!!!!
Publikum isz halt Unberechenbar.....
 
Hm, zwischen 100 und 2000 war schon alles dabei.
Am liebsten sind mir aber Keipengigs - ungezwungene Atmosphäre und man kann Saufen soviel man will *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben