scenarnick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.26
- Kekse
- 17.900
Darum habe ich ihn angeschlossen und die Kanäle gehört. Wir sind Stereo in den XR 18 rein und Stereo in die PA (klang auch sehr gut). Für den AUX Weg hab ich summiert und den AUX Weg Mono beschaltet. Ich habe den Kanal sowohl mit Kopfhörer als auch auf dem Monitor selbst gehört. Mir hätte nichts gefehlt, hätte ich das Klavier bedient. Lasst uns da einfach nicht weiter in die Tiefe gehen - es hat in dem Moment nicht funktioniert, der Pianist kam recht spät und wir werden für ihn das nächste mal eine andere Technik vorsehen müssen, die er selbst mitbestimmt.Wenn jemand nicht besonders technikaffin ist, können schon beim Anschließen Fehler entstehen.
Das hier scheint mir ein guter Ansatz zu sein, allerdings muss er dann auch ab und zu mit Monitor üben. Kenn ich ja auch als Sänger, man muss lernen, mit der Technik umzugehen und darauf zu hören.Am Piano spiele ich nur mit Stereo-Monitoring (QSC K8.2 durch Eigenkonstruktion auf Ohrhöhe hinter mir).
Sicher - in so kleinen Locations kommen wir ohne Vollabnahme aus, auch in unserer "Home Zone", dem Kulturforum der Musikschule mit Kapazität von ca. 250 Pax geht das gut ohne Vollabnahme. Im Juni spielen wir Open Air und werden da sauber abgenommen und von Profis gemischt. Das wird angenehmKommt eben immer auf die Location an - die geschilderte Größe sollte in der Tat ohne Vollabnahme möglich sein.
größeres und erst recht Open-Air - kann gehen, ging "früher" als alle keine oder teilweise sehr schlechte Anlagen hatten, aber besser ist auf jeden Fall mit.