Vorgeschriebene Pausezeiten

von Kalifato, 09.06.05.

  1. Kalifato

    Kalifato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #1
    Greetings, hab hier mal ne allgemeine Frage.

    Wir haben öfters Probleme bei Kneipentourengigs mit der Auftrittszeit.
    Denn die Veranstalter sehen es so vor dass man zB von 20.30 - 02.00 Uhr nachts spielt.
    In 4 Blocks zu etwa 1,15h Spielzeit. Und die Pausen in den Blocks dürfen max 15 min betragen.
    Das bedeutet effektive Spielzeit: 4.45 h // insgesamte Pausenzeit: 45 min

    Meiner Meinung sind das zu wenig oder zu kurze Pausen. Man steht von 20.30 - 2.00 Uhr nachts auf der Bühne und hat dabei nur insgesamt 45 min Pause.

    Gibt es da Regelungen die bestimmte Pausezeiten für den Künstler vorsehen, oder ist dass nur Verhandlungssache zwischen Band und Veranstalter.

    Was meint ihr dazu ? Findet ihr die 45 min Pause angemessen ?

    Greetz Raschda
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 09.06.05   #2
    fast fünf Stunden Spielzeit ist ja wohl eher die Ausnahme!

    wir spielen in der Regel max. drei Stunden (ohne Zugaben), je nach Location in zwei oder drei Sets, selten in vier. Ich seh das jetzt mal eher aus Sicht der Gäste, die haben bezahlt, wollen die Band hören und längere Pausen als 15-20 Minuten sind den Besuchern nicht zuzumuten.
     
  3. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 09.06.05   #3
    Ich denke, das ist alles Verhandlungssache, feste "Vorschriften" gibt's da wohl nicht.

    Normalerweise gibt die Band den Ablaufplan vor wann sie wie lange Pause macht
    (kenne ich zumindest nicht anders). 15-20 Minuten Pause sind schon ok. aber dann sollten es bei so langer Spielzeit mehr sein. Z.B. 45 Minuten spielen, 15 Minuten Pause.
     
Die Seite wird geladen...