Vorrangig an alle DD-65 Spieler!

  • Ersteller sterndi1
  • Erstellt am
S
sterndi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
25.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Die Suche nach DD-65 sowie DD 65 ergab keine Treffer, und obwohl ich dies als beinahe unmöglich erachte, sehe ich keine andere Möglichkeit als ein neues Thema zu eröffnen.

Seit 2 Wochen besitze ich dieses Teil und bin grundsätzlich zufrieden. Für einen Hobbydrummer, der sich 1x/Woche hinsetzt, um sich zu entspannen und zu improvisieren, ist es genau das Richtige.

Bald jedoch hatte ich den Eindruck, daß das "Snare-Pad" weniger dynamisch, leiser und anschlagsensibel zu sein scheint, unabhängig von den Einstellungen. Ich stellte dann über C01 alle 4 Hauptpads auf gleich und experimentierte bereits etwas entnervt herum, fragte andere um deren Meinung und fast jeder (aber eben NICHT jeder) bestätigte mir diesen Mangel.

Handelt es sich dabei möglicherweise (bin hier kein Kundiger!) um ein Softwareproblem, das sich durch die ganze Serie zieht, oder einen Hardwaremangel? Bevor ich zum Händler zurücklatsche, hätte ich noch gerne die Bestätigung anderer DD-65 Drummer, daß sie diesen "Bug" oder Mangel NICHT beobachten konnten, also alle 4 Pads gleich gut klingen (oder eben DOCH nicht). Das Phänomen ist (leider) bedingt durch die unterschiedliche Pad-Belegung von Haus aus nicht sofort offensichtlich. Da zwar die meisten, jedoch nicht alle, den Unterschied hörten, besteht die Gefahr, daß ich dann beim Händler + Vorführeffekt (Zahnarzeffekt > jetzt tut er plötzlich nicht mehr weh! :gruebel:) wie ein Depp dastehe und ich mir anhören kann, es sei doch eh alles in Ordnung...:rolleyes:

Beim Mittenanschlag scheint das eine oder andere Dezibel zu fehlen, und bei gewissen Randanschlägen meine ich auch, daß hier Anschlagsensitivität fehlt nachdem ich so gleichmäßig wie mögich über die Pads wirbelte. Alle anderen 3 erscheinen identisch.

Vielen Dank im voraus für Eure Eigentests und Ratschläge.:)

Sterndi1
 
Eigenschaft
 
Update: Ich brachte das Ding letztlich zum Händler.

Danke für die zahlreichen Wortmeldungen! Ich verlor direkt den Überblick :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben