Vorschlag für kleine PA in Ordnung?

Jon-Ko
Jon-Ko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
11.12.03
Beiträge
204
Kekse
0
Wie schon gesagt, stehen wir kurz davor, uns folgende Zusammenstellung zu holen.

-Die Yamaha S 12ME
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2580528745&category=27602


-DAP Mission 500
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2580430354&category=27603
Oder wäre die DAP Mission 800 ratsamer?


Wäre das nun in Ordnung (Eigentlich nur fürn Proberaum um den Gesang laut zu bekommen)?


Noch zur Information, was sie übertrumpfen muss:

-Behringer ULTRABASS BX1200 (bass amp)
-Marshall VALVESTATE s80
-ziemlich lauten drummer

Und könnte man das Mikro direkt an die Endstufe packen oder müssten wir noch von Mischpult(Ziemlich altes Teil aus Holz) in die Endstufe?

Danke im Vorraus.

PS: Wir wissen, dass das nich das Non-plus-utra is...
 
Eigenschaft
 
Hey cool, Danke.
Das is das gute an diesem Board, sehr schnell nützliche Hilfe!
Dann werden wir die DAP800 mit der DAP AUDIO PALLADIUM P-1200 ersetzen!

Noch die andere Frage, kann man das Mikro direkt in die Endstufe packen?
 
@ Abeneser Scrootch:

Wenn ihr euch schon für Yamaha entschieden habt, dann aber bitte nicht die S 12ME, sondern die Yamaha SM-12 IV !!!
Die DAP AUDIO PALLADIUM P-1200 währe das untere Limit die DAP AUDIO PALLADIUM P-1600 ist angebrachter, da mehr Headroom gegeben ist !


Noch die andere Frage, kann man das Mikro direkt in die Endstufe packen?
Das Unterfangen dürfte nicht klappen, denn in dem Amp ist nicht genug Platz für ein Mikro ! ;-)

Wenn Du meinst ob man ein Mikro direkt an einen PA- Amp anschließen kann, nein das geht auch nicht, ein Mikro braucht die Vorverstärkung durch einen Mixer oder Preamp (Vorverstärker).
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Das Unterfangen dürfte nicht klappen, denn in dem Amp ist nicht genug Platz für ein Mikro ! ;-)

Scheint da lsv-hamburgs erster Humor durch? ;)

Aber echt, deine Antworten sind immer so niederschmetternd...:
Box zu schlecht...
Man brauch n mixer oder vorverstärker...
Endstufe is untere Grenze...

:( :( :(
 
klingt komisch ist aber so

mfg man
 
@ Abeneser Scrootch:
Aber echt, deine Antworten sind immer so niederschmetternd...:

Was meinst Du wie niederschmetternd es immer für mich ist, wenn Jemand gern eine fast komplette PA (Mixer; Amp; Top´s und Sub´s) haben möchte und gerade mal bereit ist 500 - 1000,- EUR dafür auszugeben !
Oder wenn ich lese das die DAP; Behringer oder T- Boxen ein super Preis/Leistungs Verhältnis haben und daher auch gut klingen.

Da gibt es eigendlich nur zwei Möglichkeiten, entweder sage ich geradeaus wie es wirklich um die Sache steht, oder ich rede seitenweise um den "heißen Brei" herum !
Im ersten Fall klingt es natürlich recht hart, aber zutreffend.
Im zweiten Fall klingt es lammfromm, aber dafür ist es sehr zeitaufwändig.
 
Ich hatte die DAP P-1200 empfohlen, weil die nächsthöhere P-1600 gleich 100 Euro oder so mehr kostet...
 
Naja. Ich glaub wir holen uns den stuff glatt mal...
Sieht sehr danach aus, dass wir nich so die Ansprüche haben wie ihr. Das Problem ist ja, dass wenn einem gesagt wird es rauscht bestimmt herbe, dass man überhaupt nich weiss WIE herbe... Man kann die Geschichten im Internet ja nie testen.

@ lsv-hamburg.de:
Stimmt schon, aber die Antworten von dir ziehen einen (Amateur wie mich) immer so runter.... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben