VORSICHT vor Verkäufer aus Brasilien! Allan Henerly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turgon
Turgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.08
Beiträge
488
Kekse
1.210
Ort
Warburg
Hey Leute,

ein gewisser Allan Henarly hat mich per Mail angeschrieben und mir eine Gitarre angeboten, welche ich schon lange suche. Hatte auch ne Suchanfrage bei Thomann gemacht.

Fakten:

- er hat Fotos geschickt
- 4 Referenzemailadressen aus Europa, mit denen er schon ein Geschäft gemacht hat, haben alle bestätigt wie reibungslos alles ablief
- unglaublich günstiger Preis inkl. Versand
- Er wollte es so regeln, dass ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss
- Geldtransfer "problemlos" via Western Union o.ä.
- Er muss die Gitarre schnell verkaufen, weshalb ich möglichst schnell überweisen soll
- Gitarre ist schon fertig eingepackt.

Tatsachen:

- E-Mail-Adressen sind alle von freien Anbietern
- er akzeptiert AUSSCHLIESSLICH Wester Union
- er liefert NICHT! :mad:

Zum Glück hab ich ihm kein Geld geschickt... war recht skeptisch, aber nach dem positiven Resonanzen eigentlich sicher, dass er es ehrlich meint. Habe dann seinen Namen gegoogelt, aber nichts gefunden, also die Namen seiner Käufer gegoogelt und da habe ich auf diversen Seiten Warnhinweise gesehen. Seinen Namen ändert er sehr häufig, aber es ist immer eine Form von Allan Henerly, Alan Hnerlay usw...
Die positiven Resonanzen hat er wahrscheinlich selbst geschrieben im Namen seiner "Kunden", allerdings mit ganz leicht veränderten E-Mail-Adressen...

Was soll das alles?

Habt ihr in irgendeinem Forum eine Suchanfrage, in welcher eure Mailadresse angegeben ist, und ihr bekommt Post von besagter Person aus Brasilien, der das Teil hat und schnell verkaufen will, fallt nicht drauf rein, er lügt^^

Bei mir wären es "nur" 250€ gewesen, andere (er hat vorher Uhren "verkauft") haben wohl 6k fast verloren oder haben es.

Ich hoffe, ich kann dadurch dem einen oder andern eine böse Überraschung ersparen, ich bin noch davongekommen... Die Gitarre habe ich allerdings immernoch nicht :redface:
 
Eigenschaft
 
danke für den hinweis

die masche ist aber eigentlich schon uralt, gabs in den letzten 5 jahren immer wieder mal.
mal sitzt der verkäufer in afrika, in england, brasilien etc.....
immer soll man zahlen, bzw. man verkauft was und übergibt den verkauften gegenstand an einen boten, bezahlt wird mit einem zu hoch ausgestellten scheck (differenz muß natürlich erstattet werden), der dann kurz drauf platzt.....


wer so blauäugig ist und drauf reinfällt ist selbst schuld, und wer sich auf solche geschäfte einlässt....
sorry dem gehörts auch nicht anders...

da sich jegliche diskussion erübrigt und das thema wie gesagt schon mehr als durchgekaut wurde, mach ich hier zu;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben