Vorspiel - finger style gesucht

von Manuel123, 07.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Manuel123

    Manuel123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.16
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.01.17   #1
    Hallo,
    Bin auf der suche nach einem lied für die Akustik gitarre für ein Vorspiel aber bin mir nicht sicher was ich wählen soll.
    Es sollte im finger style bereich sein

    Ich hab mir blackmore's night memmingen überlegt was sagt ihr dazu

    Danke schon mal im voraus lg manuel
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.492
    Zustimmungen:
    3.877
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 07.01.17   #2
    Vorspiel? Wann, Wo?
    Ist das für Musikakadamie oder Hochschule?
     
  3. oskopik

    oskopik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    878
    Erstellt: 07.01.17   #3
    Schau dir mal einige Sachen von Tommy Emmanuel an. Das sollte dich inspirieren. Natürlich geht es nicht darum die Songs 1:1 nachzuspielen, aber man kann mal sehen was möglich ist.

    Oder was Richtung John Mayer ;)
     
  4. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    1.206
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 07.01.17   #4
    @Manuel123
    Fingerstyle-Stücke gibts wie Sand am Meer. Ergänzend zu @GEH und bevor ich mit (womöglich) unerreichbaren Tommy Emmanuel-Stücken antanze: Wie sieht denn dein spieltechnisches Level aus? Welche Fingerstyle und/oder Picking-Songs kannst du gut spielen?

    Falls du den vor dir erwähnten Blackmore-Song spielen willst, dann spiel ihn und frag doch nicht wildfremde Leute, was sie davon halten.
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.492
    Zustimmungen:
    3.877
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 07.01.17   #5
    Richtig, andere Leute über den persönlichen Geschmack urteilen zu lassen finde ich auch nicht sinnvoll.

    Wenn das "Vorspiel" letztlich bei einer Feier ist, dann soll er einfach bei seiner persönlichen Wahl bleiben.
    Bei "Vorspiel" für eine Art Bewerbung wäre vielleicht darüber zu reden, ob das Stück ein ansprechendes Niveau hat.
    Zum Verwendungszweck muss er sich aber erst noch äußern. :nix:
     
  6. Manuel123

    Manuel123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.16
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.01.17   #6
    Für ein vorspiel bei einem musik laden

    Zu mir bin 17 spiel 8 jahre und hab aber leider von meinem gitarren lehrer nicht so viel fingetstyle beigebracht bekommen

    Ich schau mir eurer Vorschläge an danke ;)
     
  7. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.492
    Zustimmungen:
    3.877
    Kekse:
    52.397
    Erstellt: 07.01.17   #7
    Willst du dort als Mitarbeiter eingestellt werden?

    Da hoffe ich, dass die nichts mit Hochschulniveau hören wollen.
    Schau was DIR gefällt und du mit sicherem Gefühl locker spielen kannst.

    Aber Vorsicht:
    Auf gar keinen Fall etwas bekannteres und abgedroschenes wie "Stairway to Heaven" oder "Nothing else Matters". :govampire:
    Das haben die schon mind. 1 Mio.mal von Käufern im Geschäft gehört, da rollen sich bei denen sofort die Zehennägel.
     
  8. Manuel123

    Manuel123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.16
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.01.17   #8
    Ja deswegen des lied is ganz schön zu hören hat ein paar Kleinigkeiten die nicht einfach sind und es kennen wenig leute ;) nur aus interesse welche stücke wären auf hochschulniveau
     
  9. oskopik

    oskopik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    878
    Erstellt: 07.01.17   #9
    Kommt auf die Hochschule an ;)
     
  10. Manuel123

    Manuel123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.16
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.01.17   #10
    Was ist der Standard ;)
     
  11. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    1.206
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 07.01.17   #11
    Hochschulniveau? Standard?
    Ich glaube, du hast keinen Plan, was du eigentlich spielen willst. Rück mal ein wenig raus mit I-n-f-o-r-m-a-t-i-o-n-e-n. Ich beantworte nicht gerne Einzeiler.

    Vorspiel bei einem Musikladen. Na super, was soll uns jetzt das sagen? Werd mal bitte ganz konkret oder ich überlasse es den anderen, dir einfach ihre eigenen Lieblingsstücke aufzuschwatzen.
     
  12. Manuel123

    Manuel123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.16
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.01.17   #12
    Ich bin mir auch unschüssig was ich spielen will weil ich nicht weiß auf welchem nivo die anderen spielen

    Also ich muss einen pratischen test machen ein eigens lied spielen! Und ein einfaches zwei stimmiges leid vom blatt

    Die info vom musik laden sollte nur heißen das es nicht unbedingt auf hochschulniveau sein muss aber ich hab leider leider auch net mehr Infos
     
Die Seite wird geladen...

mapping