Vorspiel - finger style gesucht

  • Ersteller Manuel123
  • Erstellt am
M
Manuel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
24.09.16
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,
Bin auf der suche nach einem lied für die Akustik gitarre für ein Vorspiel aber bin mir nicht sicher was ich wählen soll.
Es sollte im finger style bereich sein

Ich hab mir blackmore's night memmingen überlegt was sagt ihr dazu

Danke schon mal im voraus lg manuel
 
Eigenschaft
 
Vorspiel? Wann, Wo?
Ist das für Musikakadamie oder Hochschule?
 
Schau dir mal einige Sachen von Tommy Emmanuel an. Das sollte dich inspirieren. Natürlich geht es nicht darum die Songs 1:1 nachzuspielen, aber man kann mal sehen was möglich ist.

Oder was Richtung John Mayer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuel123
Fingerstyle-Stücke gibts wie Sand am Meer. Ergänzend zu @GEH und bevor ich mit (womöglich) unerreichbaren Tommy Emmanuel-Stücken antanze: Wie sieht denn dein spieltechnisches Level aus? Welche Fingerstyle und/oder Picking-Songs kannst du gut spielen?

Falls du den vor dir erwähnten Blackmore-Song spielen willst, dann spiel ihn und frag doch nicht wildfremde Leute, was sie davon halten.
 
Falls du den vor dir erwähnten Blackmore-Song spielen willst, dann spiel ihn und frag doch nicht wildfremde Leute, was sie davon halten.
Richtig, andere Leute über den persönlichen Geschmack urteilen zu lassen finde ich auch nicht sinnvoll.

Wenn das "Vorspiel" letztlich bei einer Feier ist, dann soll er einfach bei seiner persönlichen Wahl bleiben.
Bei "Vorspiel" für eine Art Bewerbung wäre vielleicht darüber zu reden, ob das Stück ein ansprechendes Niveau hat.
Zum Verwendungszweck muss er sich aber erst noch äußern. :nix:
 
Für ein vorspiel bei einem musik laden

Zu mir bin 17 spiel 8 jahre und hab aber leider von meinem gitarren lehrer nicht so viel fingetstyle beigebracht bekommen

Ich schau mir eurer Vorschläge an danke ;)
 
Für ein vorspiel bei einem musik laden
Willst du dort als Mitarbeiter eingestellt werden?

Da hoffe ich, dass die nichts mit Hochschulniveau hören wollen.
Schau was DIR gefällt und du mit sicherem Gefühl locker spielen kannst.

Aber Vorsicht:
Auf gar keinen Fall etwas bekannteres und abgedroschenes wie "Stairway to Heaven" oder "Nothing else Matters". :govampire:
Das haben die schon mind. 1 Mio.mal von Käufern im Geschäft gehört, da rollen sich bei denen sofort die Zehennägel.
 
Ja deswegen des lied is ganz schön zu hören hat ein paar Kleinigkeiten die nicht einfach sind und es kennen wenig leute ;) nur aus interesse welche stücke wären auf hochschulniveau
 
Was ist der Standard ;)
 
Hochschulniveau? Standard?
Ich glaube, du hast keinen Plan, was du eigentlich spielen willst. Rück mal ein wenig raus mit I-n-f-o-r-m-a-t-i-o-n-e-n. Ich beantworte nicht gerne Einzeiler.

Vorspiel bei einem Musikladen. Na super, was soll uns jetzt das sagen? Werd mal bitte ganz konkret oder ich überlasse es den anderen, dir einfach ihre eigenen Lieblingsstücke aufzuschwatzen.
 
Ich bin mir auch unschüssig was ich spielen will weil ich nicht weiß auf welchem nivo die anderen spielen

Also ich muss einen pratischen test machen ein eigens lied spielen! Und ein einfaches zwei stimmiges leid vom blatt

Die info vom musik laden sollte nur heißen das es nicht unbedingt auf hochschulniveau sein muss aber ich hab leider leider auch net mehr Infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben