Vorstellung Paul Wardingham - Assimilate Regenerate

  • Ersteller Asphyx123
  • Erstellt am
Asphyx123
Asphyx123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hallo,

wollte dieses Forum mal nutzen um einen, so wie ich finde, genialen Gitarristen vorzustellen, den ich vor einigen Jahren über youtube kennengelernt habe und der, wie ich finde, viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Paul Wardingham ist Studiomusiker und Gitarrenlehrer und lebt in Australien. Die beiden prägenden Stilrichtungen sind für ihn Metal und Fusion. Er hat einen sehr guten Sinn für eingängige Leads.

Er veröffentlicht dieser Tage sein erstes Soloalbum "Assimilate Regenerate", das für mich als Metal und Gitarren Fanatiker schon jetzt zu den Alben des Jahres zählt. Er hat auf seinem youtube Kanal einige Auszüge aus dem Album veröffentlicht, hört mal rein, es lohnt sich. Das Album wurde übrigens mit einem POD X3 eingespielt und in Logic Pro abgemischt. Hier die beiden Links:



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich glaube das Problem ist ne mangelnde Band^^
Für mich kommt absolut kein Feeling rüber. Das Schlagzeug ist furchtbar eintönig und klingt nach Plastik.
Die Hintergrundriffs sind ebenfalls recht monoton.
Der Solosound und einige Passagen sind gut, aber mir fehlt auch irgendwo die Innovation.
Klingt alles ein wenig, als würde sich jemand über nem Jamtrack auslassen. Allerdings auf einem hohen Niveau.
 
Technisch sehr schön gemacht, allerdings stören mich auch die Drums aus der Tüte sowie wie die mangelnde Abwechslung innerhalb eines Songs.
Abgesehen davon hört es sich sehr nach einer Jeff Loomis Abklatsche an.
Kopieren kann jeder, aber es kommt doch darauf an etwas wirklich eigenes zu machen.

MfG
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben