Vorstellung von Soundtrack-alike "Arcthuris"

  • Ersteller Arcthuris
  • Erstellt am
A
Arcthuris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
14.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe, dass diese Rubrik passend für das Thema ist, respektive umgekehrt.

Für Soundtrack-Liebhaber möchte ich an dieser Stelle die aktuelle Arbeit vom Projekt "Arcthuris" aufmerksam machen, die unter dort näher erwähnten Konditionen kostenlos heruntergeladen werden kann:

http://www.arcthuris.de

Bezüglich dem Genre der Filmmusik seien die Titel 03. 04. 05. 06. zu erwähnen, die m.E.n. für den ein oder anderen interessant sein dürfte. Das 1-Personenprojekt besteht seit 6 Jahren und verzeichnet erst seit dieser Zusammenstellung an Titeln die o.g. Musikrichtung.
 
Eigenschaft
 
Wir haben extra Hörprobenbereiche für sowas. Obwohl Du ja auch eher Dein Album komplett vorstellen willst. Und nicht so sehr an Feedback interessiert scheinst. Der youtubeclip (Primordium) hört sich ziemlich übel an. Die Samples sind nicht gut, da könnte man nachbessern wenn man das Geld hat/in die Professionalität langsam rein will... vor allem scheinst Du das Ding laut komprimiert haben wie einen 2000er Metallica Song. Da steh ich nicht so drauf.

Was für "Konditionen" meinst Du in deinem Eröffnungspost?
 
Feedback ist jederzeit willkommen, danke hierfür.
Weder Geld, noch größere Ambitionen für Professionalität sind vorhanden. Das Projekt beläuft sich seit 6/7 Jahren (insbesonders bei den vorherigen Aufnahmen) auf recht primitive Art. Die aktuellen Titeln sind verhältnismäßig (unter den Gesichtspunkten bzgl. des Projekts, der Ambitionen und meiner technischen Ausstattung) qualitativ hochwertiger, wenn auch nicht vergleichbar mit Werken aus "besserem" Hause. Auch liegt keinerlei musikalische Ausbildung vor.
Vielleicht erklärt das einige Mankos.
 
Naja aber du willst doch dran arbeiten? Mankos erklären ist eigentlich total egal. Wenn Du Konsumenten erreichen willst interessiert die das ja nicht, warum es nicht super duper ist.

Dummerweise sind wir als Internetgesellschaft total übersättigt was Reize betrifft. Jeder 2. Soundtrack-Hobby-Komponist hat schon seine teure Libary und stellt alles Online (ich gehöre auch dazu). Da kommt man nur gegen an wenn man technisch mitzieht oder einfach verdammt gut komponiert. Du musst natürlich wissen, wo Du mit Deiner Musik hin willst... Hobby ... jeder will sein Hobby doch irgendwie zum höchst möglichen Niveau steigern oder? Ob man nun ne Modelleisenbahn hat, Gitarre lernt oder an seinem Aquarium herumtüftelt. Naja man kann Dir hier sicher weiter helfen wenn Du die Punkte benennst an denen Du nicht weiter kommst. :great:
 
Habs mir nun angehört, also schlecht finde ich es absolut nicht. Das mit den Samples stimmt auf jeden fall, allerdings hat dieses "trashige" auch seinen Reiz. Die Melodie und das ganze ist sehr fein. Mir gefälls ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben