Vorstufenröhren im Fender Blues Junior III

M
Maexer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
05.02.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

und zwar geht es um die Vorstufenröhren des Fender Blues Juniors III.
Gibt es da eine Standardröhre in der Vorstufe und wie ist ihre genau Bezeichnung.
Mein Amp war im Fendervertrieb zur Reparatur und dabei wurden die Vorstufenröhren gewechselt (es sind nun Groove Tubes 12AX7C drin),
aber durch diese klingt er nun mit der selben Amp Einstellung fader. Ich weiß nur noch, dass die vorherigen Röhren aus russischer Fertigung stammen aber nicht ihre genau Bezeichnung.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Im voraus schonmal vielen Dank;)


Rock on
Maexer
 
Eigenschaft
 
12AX7 = ECC83....vermutlich waren vorher SovTek oder EH ECC83 drinnen? Allerdings finde ich (für meinen Geschmack) eine ECC83 im PhaseInverter beim BJr als suboptimal, ich empfehle da immer eine ECC81 und zwar die EH Version mit LPS. Bringt mehr Wumms untenrum, klingt vor allem im Zusammenspiel mit einem Jensen C12Q super und matscht obenraus nicht so wie die 3x ECC83 Bestückung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du warst schneller, Blues. :)
 
Danke für die Antwort und für den Tipp! Welche Röhre ist denn der Phase Inverter, Röhre 3 (V3) von rechts? ...Und gibt es bei den Marken Groove Tubes und Sovtek eigentlich einen Unterschied, soweit ich im Internet nachlesen konnte entstehen die entsprechenden Röhrentypen (12AX7) für den Blues Junior in dem gleichen Werk in Russland.
 
...Welche Röhre ist denn der Phase Inverter, Röhre 3 (V3) von rechts? ....

Guggschdu hier:

DSC09512.jpg


Die mittlere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben