Fender Blues Junior III, was ist an dem anders??

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
Hi, nach dem ich gesehen habe das Fender den Blues und Pro Junior nun in der 3. Auflage rausbringt, würde mich mal interessieren wo der Unterschied von I zu II und dann zu III ist.

Hat da einer Info, und auch mal getestet??


Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich hab gelesen das sie die Schrift geändert haben.
Bei dem Vorgänger war da ein verchromtes Blech und auf dem hat sich die Beschriftung
nach der Zeit in Luft aufgelöst :D
Naja und ansonsten scheint er halt teurer zu sein ...

Der Hersteller schreibt dazu ..

Cosmetic Upgrades

  • Easier reading black control panel
  • New badge
  • "Dog bone" handle
  • LED "jewel" light
Electronic Upgrades


  • "Sparkle" circuit mod
  • Rattle reducing shock absorbers for EL84 tubes
Other Upgrades


  • Fender Special Design "lightening bolt" speaker by Eminence
  • Heavy duty "set screw" chicken head knobs

cu
Meik
 
Hi, nach dem ich gesehen habe das Fender den Blues und Pro Junior nun in der 3. Auflage rausbringt, würde mich mal interessieren wo der Unterschied von I zu II und dann zu III ist.

Hat da einer Info, und auch mal getestet??


Gruß Whiskey

Getestet habe ich nicht... Info bietet auch Fender selbst:
http://www.fender.com/products/search.php?section=guitaramplifiers&series=Hot%20Rod&page=features

http://www.fender.com/products/search.php?partno=2230500000
 
Naja, rein optisch find ich die älteren ansprechender. Die Frage ist, klingen die auch unterschiedlich, was den Aufpreis begründen würde.

Also optisch ein fettes "NO GO"

Gruß Whiskey
 
Naja, rein optisch find ich die älteren ansprechender. Die Frage ist, klingen die auch unterschiedlich, was den Aufpreis begründen würde.

Also optisch ein fettes "NO GO"

Gruß Whiskey

Hast Du dir den von kyp geposteten Link mal angeschaut ?

How does it sound? Sparkly! Kind of Twin-ish, brighter. If you've always thought that the cream board Blues Junior was too bright, you're going to hate the Series III. There's more snap, more crisp response than the previous cream board. Most people will agree that the amp sounds more Fender-y. Treble settings over 7 or 8 with single-coils can be painful, however. I'd bet, though, that humbucker players who found the BJr muddy will appreciate the brightness.

What about that new Lightning Bolt speaker? Overall, I'd say it's an improvement. The fizzy highs of the old gold label Special Design are gone, but the speaker is plenty bright. The bass is tight, a bit better defined than the gold label. It's well balanced top to bottom, but the bottom isn't very deep. I didn't have an Eminence Red White and Blues on hand to compare, but the Lightning Bolt sounds rather similar. That isn't a good thing for the Blues Junior. I A/B'd it against the gold label and against my trusty Swamp Thang. The Swamp Thang is the speaker the Series III deserves: full, round bass and moderate highs.
 
Angeschaut schon, aber mein Englisch ist nicht so vom feinsten, daher ist eher überfliegen angesagt.
 
Ich habe ihn hier stehen und mir gefällt er sehr gut. Sehr nebengeräuscharm und die Verarbeitung erscheint mir wertiger zu sein. Soundlich finde ich ihn "offener" als seinen Vorgänger, bezogen jetzt auf den normalen Werksspeaker. Ein Speakerwechsel ist in meinen Augen nicht notwendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben