Vorzeichen bei Terzen in Capella

S
Shanty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
15.06.10
Beiträge
74
Kekse
226
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit arbeite ich mit Capella professional Vers. 6.0. Bei der Bildschirmdarstellung und im Druck habe ich bei Terzen die chromatisch nach unten laufen ein Problem mit der ersten Note der Terz. Also Beispiel:
Tonart = F Dur, 1. Terz C und A, alles noch im grünen Bereich. Jetzt die 2. Terz H (B also aufgelöst) und As. Das Auflösungszeichen vor B fließt in eine Darstellung mit der Note H, d.h. der Notenkopf liegt mitten im Auflösungszeichen, das As wird korrekt gezeigt mit einem b (wie in der Notation vorgesehen) vor der Note A.

Gibt es eine Lösung für mein Problem, wer kann mir evt. einen Tipp geben?:gruebel::gruebel::gruebel: Schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße
Shany
 
Eigenschaft
 
naja wenns ne terz sein soll müsste es ja entweder ces oder gis sein...
erst eine note schreiben, selbige enharkonisch verwechseln und dann die andere hinzufügen...

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben