Vox AC 15 Alnico Blue ( England ) TAD Röhren

joe1512
joe1512
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
29.08.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hi liebes Musikerboard,

Ich interessiere mich zurzeit für einen Ac 15.
- Er ist 3 Jahre alt.
- hat die röhren durch TAD röhren ersetzt bekommen und
- einen Blue Alnico aus England ( nicht China ).
- Der Preis wäre knapp über 700 Euro.

Was meint ihr ?

LG
 
Eigenschaft
 
Moin!

Da der Vox AC 15 X (also der mit dem Blue Alnico) z.Zt. um die 830,- € kostet, sind 700,- € (oder mehr) für ein 3 Jahre altes Exemplar kein besonders gutes Angebot...

Soweit ich weiß wird der "Blue" auch heute noch in England gebaut...


https://www.thomann.de/de/vox_ac15_c1x.htm?ref=search_prv_7_2


cheers - 68.
 
@68goldtop hat eigentlich alle Punkte erwähnt die den Amp zu allem anderen als einem Schnäppchen machen... die Blues kommen nämlich immer noch aus UK und die TAD Röhren sind keine Besonderheit, eine gleiche Qualität bekommt man auch woanders da TAD nur selektiert und umstempelt. Die vermutlich in dem Amp verbaute EL84 ist nämlich auch nur eine umgelabelte JJ EL84 wobei die unter den aktuell erhältlichen EL84 die geeignetste für AC Modell ist.
 
Ah, alles klar! Danke für die Meinungen, hab mich dann eindeutig gegen den Kauf entschieden.
Grüße!
 
Soweit ich weiß wird der "Blue" auch heute noch in England gebaut...

Das dachte ich bis vor kurzem auch. Aber die Alnico Blues im AC15 bzw. AC30 werden anscheinend seit geraumer Zeit in China hergestellt.
Gibt in englischsprachigen Foren recht viele Diskussionen darüber. Die Lautsprecher, die einzeln zu bestellen sind, kommen wohl weiterhin aus UK.
 
Das dachte ich bis vor kurzem auch. Aber die Alnico Blues im AC15 bzw. AC30 werden anscheinend seit geraumer Zeit in China hergestellt.
Gibt in englischsprachigen Foren recht viele Diskussionen darüber. Die Lautsprecher, die einzeln zu bestellen sind, kommen wohl weiterhin aus UK.
Hat jemand den Unterschied etwa gehört, oder ist das wem beim Aufschrauben aufgefallen? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber die Alnico Blues im AC15 bzw. AC30 werden anscheinend seit geraumer Zeit in China hergestellt.

Quelle?
Die Leute bringen nämlich Blau und Blau durcheinander, die Vox AlNiCo Blue sind MIC während meines Wissens nach Celestions AlNiCo Blue immer noch aus UK kommen u.a. gut daran zu erkennen dass die Kennummer der Cones 1777 ist, die Vox Blues haben einen anderen (unmarkierten) Cone. Die Cones aller Celestions werden lt meiner Info im übrigen immer noch in UK by Kurt Muller hergestellt und dann ggf zum Zusammenbau nach PRC exportiert und ein AlNiCo Magnet ist überall auf dieser Welt gleich stark.
Außerdem ist das generelle China Bashing eh nur nervig denn wer seine Qualitätskontrolle in Griff hat, dessen Produkt macht keinen Unterschied ob in UK, China oder Hinterhuglhapfing gefertigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das generelle China Bashing eh nur nervig denn wer seine Qualitätskontrolle in Griff hat, dessen Produkt macht keinen Unterschied ob in UK, China oder Hinterhuglhapfing gefertigt...
Ach, Du siehst das zu eng. Wo kämen wir in der freien Marktwirtschaft hin, wenn jemand anders es auch gut könnte? ;)
 
Quelle?
Die Leute bringen nämlich Blau und Blau durcheinander, die Vox AlNiCo Blue sind MIC während meines Wissens nach Celestions AlNiCo Blue immer noch aus UK

Genau das meinte ich ja. Oft werden nur die Vox Alnico Blues mit den Celestions Blues in einen Top geschmissen.
Ich möchte gar keine Aussage über die Qualität treffen, aber die Vox Blues sind nicht aus UK. Das wollte ich damit nur sagen. :D
 
Hi,

also war das Angebot doch ganz gut?
Bin kurz davor mir ein Orange Or 15 topteil + orange ppc 112 zu kaufen. Könnte beides für 670€ bekommen. Meint ihr das wäre der bessere Deal verglichen mit 719€ für den AC 15 mit Blues ?
Mag beide vom Sound gleich gern.

Liebe Grüße
 
Wenn der Vox 650,- kosten würde und tatsächlich einen Celestion AlNiCo Blue Bulldog hat ja, für über 700 ist der Preis zu hoch wenn Du bedenkst dass Du für 834,- einen neuen Amp mit eben einem Celestion und 3 Jahren Garantie bekommst.
Was mich allerdings wundert ist dass Du nun eine OR15 mit PPC (mit V30) bevorzugst, das ist tonal eine komplett andere Welt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben