VOX AC 15 laut genug??

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!
Da ich jetz bei einer "Garagenrock" Band spiele:D habe ich mir überlegt nen Vox zu kaufen!
Meine Frage:
Ist der Ac 15 leiser oder lauter wie der Marshall JCM 2000 Dsl 401 (40 Watt).
Momentan habe ich den Marshall und bin mit der Lautstärke zufrieden nur der Cleanssound is nicht so toll.
Ich habe den Vox schon getestet aber war völlig zufrieden dürfte ihn nicht ganz aufreisen nur bis zu 3 von 10.

lg
 
Eigenschaft
 
Also ein 40W Vollröhren Amp ist schon lauter als ein 15W Amp ;)

Meiner Meinung nach sind die VOX Teile verhältinissmäßig laut, trotzdem kann es gegen einen lauten Drummer schon mal leicht "zu dünn" werden vom Sound her bei nur 15W. Ich empfehle Dir dann eher einen AC30 - der ist defintiv laut genaug :great:
 
rockon4ever schrieb:
Also ein 40W Vollröhren Amp ist schon lauter als ein 15W Amp ;)

Die Wattanzahl hat aber wenig mit der Lautstärke zu tun und außerdem is der ac 15 ein Vollröhrenamp und Vollröhrenamps sind lauter als man denkt.
Der Ac 30 is um 300 Mucken teurer als der Ac 15.
Mit dem Ac 15 würde ich dann noch kleinere Gigs auch spielen von daher muss er schon laut sein:)

lg
 
aus eigener erfahrung würd ich sagen das es knapp wird wenn du nen lauten cleansound brauchst.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben