VOX AC 15 laut genug??

von kleelu007, 24.04.06.

  1. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Hallo!
    Da ich jetz bei einer "Garagenrock" Band spiele:D habe ich mir überlegt nen Vox zu kaufen!
    Meine Frage:
    Ist der Ac 15 leiser oder lauter wie der Marshall JCM 2000 Dsl 401 (40 Watt).
    Momentan habe ich den Marshall und bin mit der Lautstärke zufrieden nur der Cleanssound is nicht so toll.
    Ich habe den Vox schon getestet aber war völlig zufrieden dürfte ihn nicht ganz aufreisen nur bis zu 3 von 10.

    lg
     
  2. rockon4ever

    rockon4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.04.06   #2
    Also ein 40W Vollröhren Amp ist schon lauter als ein 15W Amp ;)

    Meiner Meinung nach sind die VOX Teile verhältinissmäßig laut, trotzdem kann es gegen einen lauten Drummer schon mal leicht "zu dünn" werden vom Sound her bei nur 15W. Ich empfehle Dir dann eher einen AC30 - der ist defintiv laut genaug :great:
     
  3. kleelu007

    kleelu007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Die Wattanzahl hat aber wenig mit der Lautstärke zu tun und außerdem is der ac 15 ein Vollröhrenamp und Vollröhrenamps sind lauter als man denkt.
    Der Ac 30 is um 300 Mucken teurer als der Ac 15.
    Mit dem Ac 15 würde ich dann noch kleinere Gigs auch spielen von daher muss er schon laut sein:)

    lg
     
  4. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 24.04.06   #4
    aus eigener erfahrung würd ich sagen das es knapp wird wenn du nen lauten cleansound brauchst.

    x-man
     
Die Seite wird geladen...

mapping