VOX AC 15 - Probleme mit Vox Wah Wah

  • Ersteller GonzoFlo
  • Erstellt am
G
GonzoFlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

habe jetzt seit gut einer Woche einen neuen Vox Ac 15.

Wenn ich allerdings mein Vox Wah Wah an ihm betreibe "knirscht" es extrem wenn man das Wah-Pedal voll durchtritt (also nicht schon ein und aus schalten sondern die Grenze dorthin).

An meinem alten Transistor-Verstärker trat dies nie auf.

Woran kann das liegen? Ist der Vox AC 15defekt?
 
Eigenschaft
 
Funktioniert der Amp denn ohne angeschaltetem Wah im Signalweg ?! Falls ja würde ich schon eher drauf tippen, dass das Wah irgendwie kaputt ist.
 
könnte auch an nem schlechten netzteil liegen
 
Was genau meinst mit knirschen?
 
Was hast Du denn für ein AC15?
Das ist fast so präzise, wie die Frage "An meinem VW ist was kaputt!"

Gruß,
Spatz
 
Habe den aktuellen Vox AC 15 CC1..

und das Vox Wah Wah V847A..

Naja es ist keine normale Verzerrung sondern halt so ein fieses sehr störendes Knistern...

Betreiben tue ich das Wah an einem Ibanez Netzteil (inkl. Boss DS 1 & Boss DD-7)
 
Wenn du die Gitarre direkt in den Amp stöpselst, funktioniert er dann ganz normal, oder rauscht und britzelt es trotzdem ?!
 
Ich denke, dass es sich um normale Nebengerausche vom Wah-Poti handelt, die jetzt, mit dem höhenreichen AC15 stärker hervortreten als mit deinem alten Amp.
 
Ich denke, dass es sich um normale Nebengerausche vom Wah-Poti handelt, die jetzt, mit dem höhenreichen AC15 stärker hervortreten als mit deinem alten Amp.

Hi,

ich habe auch das Vox Wah Wah V847A und bei mir treten keine Nebengeräusche auf, zumindest bei meinem Vox AC30 und HotRod. Bei meinen beiden kleinen Champion 600 entstehen die Nebengeräusche, allerdings denke ich, dass es an den doch recht kleinen Lautsprechern liegt.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben