Vox AC 30 Lautstärke schwankt

Adelbadel
Adelbadel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
06.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Vox AC30 HW2X und seid einiger Zeit schwankt die Lautstärke im Low Input des Top Boost Kanals.
Die Schwankung tritt nur in dem einen Input auf. Alle anderen Inputs des Top Boost und des Normal funktionieren einwandfrei.

Die Laustärke schwank im Bereich von 100% auf ca. 50%, so dass der Input zum Spielen nichts mehr taugt.
Hatte an einen kompletten Tausch der Röhren gedacht, da diese schon seid ca. 6 Jahren regelmäßig im Einsatz sind.

Doch bevor ich teuer Geld für neue Röhren ausgebe und es hinterher irgend ein anderer Fehler ist die Frage ans Forum:
Hat jemand eine Idee woran die Schwankung liegen kann?

Gruß Adelbadel
 
Eigenschaft
 
Wenn die anderen Channels nicht schwanken kann es maximal an der Steckbuchse oder deren Beschaltung liegen die für den Lo Top Boost Eingang zuständig ist da jeweils High und Lo eines Eingangs (Normal, Vibrato, TB) auf eine Röhre gehen. Ich vermute ein Problem bei den Schaltkontakt(en) oder eine gebrochene Lötstelle...
 
Danke für die Antwort. Werde mal nach defekten Lötstellen gucken und den Vox ansonsten zum Techniker geben. Das Arbeiten an Schaltkontakten ist mir dann doch etwas zu heikel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben