VOX AC 30 cc2, laustärke verlust

ueffka
ueffka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
14.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Guten Tag alle zusammen,

Ich habe eine Frage zu meinen Vox AC 30.
bevor ich auf Verdacht die Röhren wechsel... wollte ich euch ma fragen.

Also der Amp klingt gut.. .nur manchmal hat er Lautstärkeverlust.. hall, tremolo finktionieren.. auch der booster ..nur alles bei subjektiven 10 %
wenn ich während des Gitarre spielens... Master aufdrehe.. passiert nichts... wenn ich denPoti Normal oder Boost aufdrehen(mehrfach hin und her) dann ist auf einmal brachial wieder da..
dann kann ich wieder spielen... Mitten im spielenist es so.. als würde die Lautstärke ein wenig schwanken... mir kommt es so vor.. das wenn er mal leise ist.... das man ein hohes eingangssignal braucht.. damit er wieder wach wird...
hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt...
und was macht mehr Sinn erst di vorstufenröhrne zu tauschen oder erst die El 84...

besten Dank im voraus....
Grüsse Kai
 
Eigenschaft
 
Hallo Kai,

das klingt als gäbe es da einen Wackelkontakt oder anderen Defekt in diese Richtung.
Da würde ich mal einen Techniker nach dem Amp schauen lassen.

Grüße,
Schinkn
 
hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt...

Hatte sowas auch schonmal, da wars wie Bierschinken auch vermutet 'nen Wackelkontakt (kaputte Lötstelle wars bei mir). Nach Röhren klingt mir das weniger.
 
guten Abend und besten Dank für eure Antwort..
Mh.. wackelkontakt ist natürlich Mist.. kann ja alles sein.. leider ist bei uns in Gegend niemand der sich mit Röhrentechnik auskennt..
Hatte gehofft... das es die Endstufenröhren sind.. hatte mal ein ähnliches Problem an meinen PCL 1956.. leistungs verlust.. aber der war immer wieder sofort da,, wenn ich ihn mal aus und wieder angemacht hatte.. Ach mist..

naja .. werd mal Aufschrauben und bissel beobachten... natürlich vorsichtig.

Besten Dank nochmal
 
Den FX Loop hast Du schon ausgeschlossen?
Mal nen Patch rein und checken ob es immer noch schwankt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider ist bei uns in Gegend niemand der sich mit Röhrentechnik auskennt..

Hier im Amp/Boxen Subforum ist ein angepinnter Topic mit Technikern nach PLZ geordnet. Da hast du auch schon reingeguckt? Und definitiv mal Bluesfreaks Tipp ausprobieren!
 
besten Dank Für eure Antworten...
du
Bluesfreak... muss da nochmal unwissend Nachfragen.. meinst du bei " Effects Send und Effects Return " einfach mit Patchkabel "überbrücken" ..
Gruss und schönes Wochenende.. Kai
 
Ja, genau das meint er.
Einfach beide Buchsen über ein Kabel verbinden.
 
Bluesfreak... muss da nochmal unwissend Nachfragen.. meinst du bei " Effects Send und Effects Return " einfach mit Patchkabel "überbrücken"

exakt...da diese Buchsen gerne mal Probleme machen und das Signal über den Schaltkontakt in der Returnbuchse läuft kannst Du so feststellen ob dies die Ursache ist.
 
Achso .. ja SMoke hab da schon geschaut.. leider nix dabei mit PLZ 1 vorne.. verdammt ruhige Gegend .. ;) danke für den Tipp
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ahh..ok. danke.. wäre natürlich eine grosse freude... wenn es das wäre-- werde es nachher gleich mal testen... und Berichten..
du Bieschinken, kannst du sagen ob dieser Verstärker irgendwelche Stellen hat, die prädestiniert wären... für einen Wackelkontakt--- da dies ja auch im Raum stand.
Bierschinken.. verdammt..jetzt hab ich Knast.. ;)

gruss
 
Guten Tag all zusammen,
war gestern mal im Proberaum um zu testen und evtl. eure tipps zu probieren. wie es so ist spielte der Vox gestern ohne Probleme.
dann wollte ich "Effects Send und Effects Return" einfach mal mit einen Patchkabel überbrücken.. wie es mir von euch geraten wurde.
dann ist mir neben Effects Send und Effects Return buchsen ein kleiner Schalter aufgefallen... mit " On /OFF " Funktion.
habe den mal ein wenig hin und her bewegt, dabei fiel mir auf das er relativ "locker/ausgeschlagert" war, und als ich ihn nur leicht berührt hatte, hatte der Verstäker die besagten Aussetzer... würde jetzt vermuten , das dieser Schalter bei den Vibrationen des Amp´s , sich in eine Art "mittelstellung"vibriert... die dann zu diesen Ausfall führen.. wenn ich ihn leicht berührt hatte.. hatte er diese Ausfalle..
gestern hatte er erstmal keine Probleme... wäre natürlich Super.. wenn es das war, hab en Schalter einfach mit bissel Tape fixiert....

besten dank nochmal für eure Tipps... und ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende

Gruss Kai
 
Das ist anscheinend ein Schalter der den FX Loop ein/ausschaltet...sollte der wieder "losvibrieren" einfach ein kurzes Patch im Loop lassen dann setzt nichts mehr aus....
 
ja .. hab es jetzt mal so gemacht... werde es mal beobachten und hoffe das es dann war.. bis jetzt läuft alles super.. Besten Dank nochmal .. war ein super Tipp
Angenehmen Wochenstart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben