Vox AC 30 VR leicht anzerren, wie?

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hi,
ich habe eine Fedner Telecaster und einen Vox Ac 30 VR.
Ich würde es gern so hin bekommen, dass der Amp bei stärkerem Anschlag in die Zerre geht.
Bsp.:http://www.youtube.com/watch?v=X4vxsYpPD5k

An welchen Reglern muss ich drehen?:D

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Amp jetzt nicht, aber der hat doch nen Overdrive-Kanal, oder? Stell dir den doch (wenn möglich) auf gaanz, ganz wenig Gain, sodass er eben nur leicht cruncht, wenn du an der Gitarre ordentlich reinlangst. Das ist ja eine der Disziplinen, wegen derer man sich eigentlich einen Vollröhrenamp kauft... wobei es hier ja auch zuletzt noch einen guten Vergleich gab, bei dem auch Transistor-Amps sehr gut weggekommen sind. Einfach mal mit dem Amp herumspielen :) Wie gesagt, Overdrive-Channel auf wenig Gain, oder aber (noch besser) den Clean Channel so ausfahren, dass er anfängt, zu verzerren.

Grüße
 
Hmmm. Du weißt aber schon, was die ganzen Regler an dem Amp machen,oder? Z.b könntest du in den OD-Kanal wechsel und Gain ganz niedrig einstellen. Alternativ im Clean-Kanal beliben und nen Verzerrer davor, mit Gain ebenfalls ganz niedrig und Volume hoch ( Tubescreamer etc).


Edit: No Mercy war schneller, verdammt!
 
Overdrive-Kanal anwählen und dann die Zerre am Volumen-Poti der Gitarre soweit zurückregeln, bis es passt und/oder die Zerrung durch die Anschlagsdynamik regulieren. Ich finde gerade diesen Break-Up-Point zwischen Clean und Crunch kann man am besten mit dem Volumenpoti regeln. Und mit einem schnellen kleinen Finger kannst du da nach Bedarf während des Spielens ein wenig Drive mehr oder weniger geben. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass das Poti an der Gitarre das auch hinbekommt und nicht nur "laut" oder "leise" kann.

Mfg, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben