Vox AC 30 VR

  • Ersteller andregold
  • Erstellt am
A
andregold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.15
Registriert
20.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute ich würd mir gerne ein Vox AC 30 VR kaufen...könnte ihr mir mal paar meinungen dazu geben, weil ich keine ahnung von vox verstärkern habe und gern einfach wüsste was die vor-und nachteile von denen sind...ist der AC 30 VR bühnentauglich? Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Aaaaal.so.
Ich hab einen VOX VT 50 und bin recht zufreiden mit dem Ding. Allerdings konnte ich ihn nie ausfahren , weil er in meinem ZImmer steht^^
Im Proberaum hab ich noch den Vorgänger stehen, nur da finde ich die Lautsprecher grausig.

Allerdings scheint der VR 30 auch anders zu funktionieren und ist kein "Modeling"-Amp vie der VT 50.
Aber mit VOX habe ich im Allgemeinen gute Ehrfahrungen gemacht.
Nur nen schönen cleansound krieg ich nicht so einfach, ohne das man ihn fast nicht mehr hört.

Bühnentauglich, hmmm, auf kleinen Gigs bestimmt genug power, aber auf größeren BÜhnen ka.
Aber meist wird ja eh per PA abgenommen.

Aber lass dir mal lieber noch was von wem sagen, der speziell mit der VR serie Erfahrungen gemacht hat.


LG
Alex
 
Ich benutze den AC30 VR jetzt schon seit fast einem Jahr zu Hause und mit der Band. Von der Lautstärke her ist er völlig ausreichend und man kommt auch clean locker gegen den Drummer an (habe den Master so ca. zur Hälfte auf und den Gain so bei 10 Uhr, Reserven sind also noch vorhanden). Wenn du allerdings vor ner größeren Anzahl an Leuten spielst (mehr als 100, sag ich mal), dann wirds wahrscheinlich eng, aber da hat man ja meist eh ne PA und nimmt den Amp ab. Ich habe mir den AC30 VR geholt wegen dem tollen (subjektiv) Clean Sound. Vorher hatte ich den Fender Superchamp XD und da hat mich der Clean Sound nicht 100% überzeugt, obwohl der auch schon ziemlich gut war. Achja, ich benutze eigentlich nur den 1. Kanal (Clean). Wenn es mal dreckig werden soll, habe ich mein POD HD500, mit dem der AC30 VR übrigens wunderbar harmoniert, egal ob Overdrive oder Distortion. Metal weiß ich nicht, da ich das nicht spiele. Kann dir den VOX AC30 VR von daher nur empfehlen. In der Preisklasse mein absoluter Favorit. Wenn er nur nicht so klobig und schwer (23kg) wäre, aber irgendwas ist ja immer...
 
23kg sind doch noch im Rahmen.. nen normaler AC30 wiegt 32kg. ;)

Ich weiß, es ist noch im Rahmen und wegen den 2 Lautsprechern auch ok. Wollte das halt nur mal so anmerken.
 
Hey Danke Leute, ihr habt mir viel weiter geholfen...was würdet ihr auf einer Bühne bei so ca. 700 leuten empfehlen?...egal welche marke...danke:)
 
eine gute P.A.
 
...was würdet ihr auf einer Bühne bei so ca. 700 leuten empfehlen?...egal welche marke...danke:)

Falsche Frage... IMHO sollte im Vordergrund der Klang stehen (o. k. Budget spielt auch eine Rolle ;))... klar, es macht Sinn die Leistung des Verstärkers nach dem Einsatzgebiet auszurichten, aber wenn eine PA zur Verfügung steht, kann der Verstärker abgenommen werden. Dann ist die Lautstärke nur insofern ein Problem, falls du dich auf der Bühne selber nicht gut hören solltest...

Also... Budget? Musikrichtung? Einsatzgebiet? Gebrauchtkauf i. O.?
 
ok:)...budget bis 700 euro, rock (z.b. bon jovi), kein gebrauchtkauf....ich muss mich nicht unbedingt auf der bühne hören, mach viel über in ear hörer...ich hab ein vollröhren verstärker von marshall 50 watt aber der reicht mir nicht...ich brauch was anderes...wisst ihr irgendwas?...
 
ok:)...budget bis 700 euro, rock (z.b. bon jovi), kein gebrauchtkauf....ich muss mich nicht unbedingt auf der bühne hören, mach viel über in ear hörer...ich hab ein vollröhren verstärker von marshall 50 watt aber der reicht mir nicht...ich brauch was anderes...wisst ihr irgendwas?...

"Irgendwas" weiß ich schon... fragt sich nur, ob es dir klanglich gefällt...

Hughes & Kettner Statesman Dual 6L6
Peavey Classic 30
Blackstar HT Club 40 Venue
die deine Preisangabe neu scharf einhalten.

Neu etwas teurer:
Laney LC 50
Engl Thunder 50 E322
Palmer FAT 50

Und gebraucht vielleicht:
Engl Screamer
Bogner Alchimist
Fender Hot Rod Deluxe (oder Deville)
VOX AC 30
Laboga Caiman
Blackstar HT Stage 60 Venue
u. v. a. m.
 
Hey vielen dank!!! ich schau mir die mal an und probier sie mal aus...danke:)
 
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
E
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel #8 beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben