VOX ac15c1 versagt gegen cc1?

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
30.05.05
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Berlincity
hallo Leute.
Ich habe mir heute einen neuen C1 gekauft, da mein geliebter CC1 geklaut wurde. Ich hätte mir den "Alten" wieder gekauft, nur leider hat dies nicht so gut geklappt.
So. Als ich vorhin mit dem Neuem gespielt habe, hat mir der vertraute Druck UND LAUTSTÄRKE total gefehlt. Er kam nicht mal mehr gegen mein alten line6 60watt an.
Ist es nur Einbildung oder ist da was drann?
Wenn nicht, wo bekomme ich den ACC1 wieder her???!
vielen Dank ERROR
 
Eigenschaft
 
der neue hat nen Greenback speaker, der alte entweder nen Wharfedale oder Clestion Blue... allein deswegen können sie nicht 1:1 gleich klingen. zumal der Greenback deines neuen amps vermutlich noch nicht eingespielt sein wird.

ansonsten wurde die schaltung ein wenig verändert und außerdem hab ich gelesen das gehäuse des neuen wäre aus weicherem, weniger resonantem holz (k.a. ob das stimmt).


also sehr gut möglich das es keine einbildung ist ;)
 
Kann mich dem nur anschließen. Ich würde auch davon ausgehen das zum einen an den anderen Speakern liegt, zum anderen daran das die neuen Speaker noch nicht eingespielt sind. Aber um sicher zu gehen kannst du den Kleinen ja nochmal mit ins Geschäft nehmen und gegen einen anderen gleicher Bauart anchecken. Oder du sendest ihn zurück und läaast ihn überprüfen. Sollte er dir dann immm noch nicht gefallen und du willst den CC1 wieder haben wirst du wohl auf dem Gerbauchtmarkt suchen müssen.


Hier z.B.:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...1-mit-8-roehren-gittarenverstaerker-/22803300
http://kleinanzeigen.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/v_1_cat_63_7110_ad_24242339.html


Und der beste weil fast neu und nur aus Demo:

http://cgi.ebay.de/VOX-AC15-CC1-Custom-Classic-Combo-DEMO-/170514506347?pt=Amps&hash=item27b374e26b

Viele Grüße!
 
Die Speaker machen enorm viel aus.
 
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass da vllt was anderes faul ist. Lautstärke und Druck sollten auch mit nem Greenback möglich sein. :gruebel:
 
hey Leute
hat mir gereicht und ihn wieder zurückgegeben. Jetzt hab ich mir wieder den CC1 bestellt. yeah
ciaociao
 
schon der 2. Nutzer in kurzer Zeit, dem der neue AC15 zu leise und schwachbrüstig ist. Ist da was dran, oder würde jemand bestätigen, dass er sich normalerweise so verhält, wie sich ein 15 W Röhrenamp zu verhalten hat?
 
moin kyp!

schon der 2. Nutzer in kurzer Zeit, dem der neue AC15 zu leise und schwachbrüstig ist. Ist da was dran, oder würde jemand bestätigen, dass er sich normalerweise so verhält, wie sich ein 15 W Röhrenamp zu verhalten hat?

mh, das kann ich nicht beurteilen, da ich den "neuen" AC15 nicht kenne - aber ich kann bestätigen, dass der CC1 der lauteste/"grösste" 15w-amp war den ich je hatte!

vielleicht haben die verwendeten speaker (wharfdale/greenback) wirklich sehr unterschiedliche wirkungsgrade...


cheers - 68.
 
Liegt zu 90% am Speaker, der Greenback hat nen Wirkungsgrad von 98dB während der Wharfdale mit 100 andere Quellen sagen 101)dB auftrumpfen kann, damit ist der Wharfdale subjektiv fast doppelt so laut!
 
Aus eigener Erfahrung kann ich den Post von bluesfreak bestätigen. Ich habe, allerdings am AC30, sowohl Greenback als auch Wharfedale und diverse andere Speaker gespielt. Die Wharfedale waren die, die den höchsten Wirkungsgrad hatten. Subjektiv gleich laut, wenn niht noh etwas lauter, als der Eminence Red Fang, der mit 103db angegeben ist laut Hersteller.
 
Nur kurz, 3 dB sind keine (subjektive) Lauststärkeverdoppelung. 9 bzw. 10 dB sind eine subjektive Lautstärkeverdoppelung. Das könnte man sich aber auch selbst herleiten, wenn man sich einfach mal überlegt, ob es sein kann, dass ein Presslufthammer (100 dB) 10 mal so laut sein soll als ein Auto (70dB). Subjektiv ist er folglich nur dreimal so laut. Ich habe keine Ahnung, woher diese ständig propagierten 3 dB kommen.

Wikipedia Schalldruckpegel

Dem Rest stimme ich übrigens zu, wird wohl am neuen Lautsprecher liegen. Wobei ich finde, dass der Greenback im AC15 sehr gut klingt, und durch den geringeren Wirkungsgrad kann man ihn auch ein bisschen mehr ausfahren.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben