Vox AC30: Problem, Knacksen

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem VOX AC 30 CC2. Der Verstärker fängt nach unterschiedlicher Spielzeit das Knacksen an. Handelt es sich dabei um einen kleinen Schaden, wie Röhren zum Wechseln oder lohnt es sich das über die Garantie abzuwickeln. habe eigentlich keine Lust den Amp ewig rum zu schicken, weil ich ihn auch dringend brauche.
Vielen Dank für eure Hilfe
bennno
Hier noch das Video von dem Amp: http://www.fileuploadx.de/133936
p.s.
Kabelknacksen oder so ist es nicht. Hab ich schon getestet.
 
Eigenschaft
 
Hört sich für mich nach den Röhren an. Garantie wäre das einfachste, bezweifel aber, dass das Verschleißteil "Röhre" unter die Garantie fällt. Dein Link zum Video ist irgendwie nicht ganz richtig, der funktioniert nämlich nicht.

MfG
 
Hi Benno,

hatte kürzlich die gleichen Symptome bei einem anderen Amp.
Da war es eine schadhafte Endstufenröhre.
 
ah okay. Danke, dann werde ich das über meinen lokalen Musikverkäufer machen und den Amp nicht in der Gegend rumschicken. Wie viel kostet das Wechseln der Endstufenröhren circa?
 
das hängt vom preis der röhren und vom lohn des arbeiters, der dir die röhren wechselt ab

die röhren (2x el48) gibt es bei thomann zb schon ab 9,50 euro, dem ganzen ist aber wie immer keine grenze nach oben gesetzt.

frag einfach nach, wenn du deinen amp wegbringst
 
Ich spiel denselben Amp und habe die Endstufenröhren damals selbst ausgewechselt, das hat also bis auf den Preis der Rähren selbst nichts gekostet. Die Röhren hab ich beim Tube Amp Doctor nach einer kleinen Beratung gekauft. Glaube es waren ca 70Euro, allerdings auch ein gematchtes Quartett und scheinbar sehr hochwertige Röhren ( TAD EL84Cz ) , die meinem Amp nochmal etwas an Sound-Qualität gegeben haben.
 
Die müssen auch gematched sein, mangels einstellbarem Bias.

Ich habe neulich diese reingetan und bin sehr zufrieden. 50 Euro sind ok.
 
danke für eure Antworten. Ist es empfehlenswert die Röhren selber zu wechseln, wenn ich das noch nie gemacht habe, oder dann lieber zum Profi bringen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben