Vox AC50: Direct Out oder doch lieber Micro?

  • Ersteller git.-man
  • Erstellt am
G
git.-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
06.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich habe mal eine Frage an die "gitarrespielende Zunft", welche ja hier zahlreich vertreten ist.
Und zwar: seit kurzem habe ich einen VOX AC 50CP2 mit regelbarem DI Ausgang, welchen ich auch bisher bei zwei Gigs nutzte - doch wohl mit eher mäßigen Klangergebnissen über die PA bzw. auch InEar. Der Sound ist ziemlich höhenbetont und eigentlich gar nicht so schön wie er aus dem Amp kommt. Alles so eingestellt wie in der Beschreibung beschrieben (LPF Schalter an) und trotzdem nicht so dolle...
Bisher habe ich meinen Vorgängeramp immer mit Micro (Sennheiser 409) abgenommen und es klang!!! Werde doch wohl wieder zur Microabnahme übergehen oder kann ein DI am Gitarrenamp doch evtl. klanglich so gut (über die PA) eingestellt werden dass es klingt?

Wer von Euch hat evtl. auch diesen Amp und wie macht ihr das? Mikro oder DI-Out.? Ich frage mich warum VOX sowas (DIRECT OUT)in die Amp's baut wenn's doch nicht so das Wahre ist. Oder man muss halt tüchtig am Pult schrauben bzw. einen fähigen Tonmann haben!?:gruebel:

Über Mitteilungen Eurer evtl. gemachten Erfahrungen würde ich mich freuen!!!

Also, vielleicht bis bald....
 
Eigenschaft
 
Vergiss den DI-Ausgang - es gibt bisher einfach keinen mir bekannten Amp, der darüber nur annähernd so gut klingen würde wie ein Mikro vor einer vernünftigen Box.
Der Line Out ist vielleicht für zusätzliche Endstufen interessant, aber für mehr taugt er auch schon nicht.
 
Hat der DI Out eine Speakersimulation an Board bei dem Vox? Wenn nicht ist es klar das es nicht danach klingt ;) Du kannst eine noch dahinter hängen zB ein Behringer GI100 tut's da auch.
 
Vergiss den DI-Ausgang - es gibt bisher einfach keinen mir bekannten Amp, der darüber nur annähernd so gut klingen würde wie ein Mikro vor einer vernünftigen Box.
Der Line Out ist vielleicht für zusätzliche Endstufen interessant, aber für mehr taugt er auch schon nicht.

Hi, ich danke Dir für deine Antwort.Ich denke auch, dass Micro - Abnahme viel amtlicher ist!!!:great:
 
Hat der DI Out eine Speakersimulation an Board bei dem Vox? Wenn nicht ist es klar das es nicht danach klingt ;) Du kannst eine noch dahinter hängen zB ein Behringer GI100 tut's da auch.

Hi, nein meines wissens nach hat er keine Speakersimulation. Nur Groundliftschalter und Lowpassfilter.
 
Ah, wenn er sowas gar nicht hat ist der DI Ausgang so für ein "in PA spielen" gar nicht geeignet..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben