Vox AD 120 Valvetronix LIVE

schock
schock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
25.06.04
Beiträge
462
Kekse
149
Ort
Garching
Halli und Hallo,

Der Vox hat es auch mir angetan, allerdings wollte ich nun auf die Road und Live qualitäten dieses Amps zu sprechen kommen. Als da wären:
- Haltbarkeit
- Ablesbarkeit im Dunkeln
- Druchsetzungsfähigkeit mit "nur" 120 Watt Transistorpower gegen Schlagzeug und Bass
- Bedienbarkeit

Wer hat ihn reglmässig live im Einsatz und ist willens darüber zu berichten?

Danke Frank
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Vox AD60VT und kann mich über seine Haltbarkeit also was Materialien angehen nicht beklagen. Der is superstabil! Wegen den 120 "Transistorwatt" (eigentlich hat er ja ne Röhrenendstufe aber is ja egal) brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meiner setzt sich schon gut durch. Wegen der Ablesbarkeit im Dunkeln. Im Dunkeln ist das gar kein Problem, nur wenn direkt starkes Licht auf die Anzeige scheint wirds leicht problematisch. Bedienbarkeit ist auch sehr gut, selbst mit dem kleinen Vc-4 (Fußpedal).

Fazit:
Sehr Livetauglich!!!!

Tobi
 
Kleine Ergänzug die endstufe ist eine transistorenendstufe mit einer röhre im signalweg KEINE Röhrenendstufe:)
 
Ich hab mich aber extra noch erkundigt. Naja vielleicht hab ich mich verlesen :D Auf www.korg-guitar.de steht irgendwie was von ner Röhrenendstufe.

Tobi
 
ich denke diese wird simuliert oder es ist nur eine kleine winzige die eben zu simulation einer wirklichen Röhrenendstufe dient. Die eigentlichen Watt kommen von Transistoren und Transistor Watt sind nicht gleich Röhrenwatt....
 
Falls du deinen amp je aufschrauben würdest würdest du da keine 4 oder zwei endstufen röhren finden sondern nur eine vorstufenröhre;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben