VOX AD 120 VT und Fußboard VC 12

  • Ersteller emis111
  • Erstellt am
E
emis111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.14
Registriert
16.01.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich kaufe mir gerade dieses Teil inkl. Fußboard. Kann mir evtl. einer sagen, wie der Amp und Fußboard im Live-Betrieb sind. Hat einer Erfahrung mit dem Amp.
Wir spielen Covermusik und ich finde so erstmal das Ding geil.
Danke
 
Eigenschaft
 
Hatte mal das Topteil nebst Box und dem VC12. Im Livebetrieb absoulut super. Du hast pro Bank 4 Presets die du direkt auf Knopfdruck auswählen kannst. Zusätzlich kannst in den FX Mode wechseln, wo du die jeweiligen Effekte für das gewählte Preset dazu- und wegschalten kannst.

Ich denk dass das Teil grad für Cover Mucke live super ist, da du bequem mit einem Tritt von zb. Clean mit Chorus zu Lead mit Delay oda so wechseln kannst.

Was auch noch super ist, mit dem VC12 hast auch gleich nen sehr guten Tuner mit dabei! Das Delay lässt sich mittels Tap Taster bequem dem Song Tempo anpassen. Die Effekttiefe von zb. nem Phaser lässt sich mit einem der beiden Schwellpedale steuern und und und...

Der Amp ist ist in Kombi mit dem VC12 echt super und lässt dir sehr viele Möglichkeiten. Auf Pedale kannst du komplett verzichten, da die simulierten Pedale echt gut sind. Ich hab nie nen Tubescreamer vermisst, als ich den Amp noch hatte!
 
Das das VC12 sehr flexibel und durchdacht ist wurde ja schon geschildert. Die Robustheit ist auch gegeben, war ja auch nicht gerade ein günstiges Zubehörteil. Was man wissen sollte ist das die 128 Sounds die mit dem Floorboard abrufbar sein sollen nicht auf einmal zur Verfügung stehen.

Der Verstärker hat 32 Speicherplätze, das VC12 4 Speicherbereiche mit je 32 Speicherplätzen. Man wechselt mit dem VC12 zwischen den 32 Speicherplätzen des Verstärkers, nicht zwischen den Sounds im VC12.

Man kann die 32 Sounds des Verstärkers in das VC12 übertragen bzw. die 32 Sounds eines der Speicherbereiche des VC12 in den Verstärker. Das dauert weniger als eine halbe Minute, man muss den Verstärker dabei ausschalten.
Das VC12 ist also ein Speicher für zusätzliche Sounds, umschalten kann man nur zwischen den 32 gerade in den Verstärker geladenen.

32 Sounds reichen natürlich normalerweise, und zwischen zwei Sets 32 neue nachzuladen wäre auch kein Thema.
Bei einer Coverband fallen möglicherweise ziemlich viele benötigte Sounds an, da wäre es hilfreich wenn man die Sounds am PC verwalten und Soundsets nach Bedarf zusammenstellen und in den Amp laden könnte.
Tatsächlich ist das für ein paar Euro Aufwand möglich, auch wenn eine PC-Schnittstelle von Vox nicht angeboten wurde. Einfach in Google suchen nach "vox ad vc12 pc interface schnittstelle".
 
:great:
Hatte mal das Topteil nebst Box und dem VC12. Im Livebetrieb absoulut super. Du hast pro Bank 4 Presets die du direkt auf Knopfdruck auswählen kannst. Zusätzlich kannst in den FX Mode wechseln, wo du die jeweiligen Effekte für das gewählte Preset dazu- und wegschalten kannst.

Ich denk dass das Teil grad für Cover Mucke live super ist, da du bequem mit einem Tritt von zb. Clean mit Chorus zu Lead mit Delay oda so wechseln kannst.

Was auch noch super ist, mit dem VC12 hast auch gleich nen sehr guten Tuner mit dabei! Das Delay lässt sich mittels Tap Taster bequem dem Song Tempo anpassen. Die Effekttiefe von zb. nem Phaser lässt sich mit einem der beiden Schwellpedale steuern und und und...

Der Amp ist ist in Kombi mit dem VC12 echt super und lässt dir sehr viele Möglichkeiten. Auf Pedale kannst du komplett verzichten, da die simulierten Pedale echt gut sind. Ich hab nie nen Tubescreamer vermisst, als ich den Amp noch hatte!


---------- Post hinzugefügt um 11:01:48 ---------- Letzter Beitrag war um 11:00:21 ----------

Vielen Dank für die schnelle Antwort,super Amp, macht echt laune.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben