Unterschied Vox AD 120 VT / AD 120 VTX

  • Ersteller Speckie
  • Erstellt am
S
Speckie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
14.06.06
Beiträge
209
Kekse
0
Hallo,

falls solch ein Thema bereits existiert (habe mit Hilfe SuFu allerdings nichts gefunden), dann bitte einfach löschen!! :great:
Kann mir jemand etwas über den Unterschied zw. dem Vox AD 120 VT Combo und dem Vox AD 120 VTX Combo sagen?? Ehrlich gesagt, war der lag der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, in den besseren Lautsprechern vom VTX. Gibt es da noch weitere gravierende Unterschiede?? Inwiefern sind die besseren Lautsprecher des VTX ihren massiven Geldunterschied wert? :confused:

VOX AD-120 VT Valvetronix Gitarrencombo - Combos Verstärker E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

VOX AD-120 VTX Valvetronix Gitarrencombo - Combos Verstärker E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

MFG
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nur noch den Unterschied, dass die VTX Version hinten geschlossen ist und die VT Version halb offen ist.
 
Hallo,
hier bei "Produktvergleich" kann man sich umsehen.

"Natürlich beruhen die neuen auf den Features, die den Valvetronix AD60VT und AD120VT zu einer umwerfenden Resonanz verholfen haben. Neu sind beim AD60VTX und AD120VTX allerdings die höhere Lautstärke und die Neodymium NeoDog-Lautsprecher, die Celestion für uns fertigt. Außerdem haben wir die Endstufe erneut getuned, damit sie alles aus den NeoDogs herauskitzelt. Auch der Impedanzwahlschalter ist neu - und saupraktisch, wenn man externe Boxen an den AD60VTX und AD120VTX anschließen möchte. Das robuste Sperrholzgehäuse ist da kaum noch der Rede wert. Der AD60VTX und der AD120VTX sind die Hochleistungs-Athleten jener hehren Valvetronix-Serie, welche die Anforderungen, die man an den Gitarren-Sound stellt, völlig neu definiert haben!"

http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=16-1390


Den Unterschied kann man tatsächlich hören.
Gruß
istvan
 
Hallo,

danke für Eure Antworten!! Ich muss jetzt mal schauen,...wie ich das geld zusammenbe- komme . :D
Naja,..wozu sind Semesterferien da,..? Damit manche, die einen neuen Amp haben möchten, dafür auch Schaffen können...ächz!!! :D

MFG
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor einem 3/4Jahr vor dem gleichen Problem gestanden und kann den heftigen Preisunterschied auch nicht ganz nachvollziehen. Die o.a. Auflistung der Unterscheide ist vollständig. Trotzdem habe ich mich für den 120VTX entschieden. Mein Hauptgrund war die Tatsache, dass der eindeutig mehr Druck macht und für etwas "heftiger" orientierte Musikrichtungen diesbezgl. wesentlich mehr bietet.

Ich würde mir daher überlegen, was für eine Musikrichtung (bzw. Richtungen) Du spielst und die Entscheidung davon abhängig machen. Denn der VT ist nicht schlechter, sondern einfach anders. Für Clean-Freunde kann der sogar die bessere (und preiswertere) Wahl sein.

Allerdings würde ich das VC12 gleich mitrechnen, weil der Amp erst dann richtig Spass macht.

CU
Axel
 
Hi Speckie,
ich verkaufe meinen Vox 120 VTX+VC4 .
Schau mal unter VERKAUF.
Gruß
istvan
 
Hallo,

erneut vielen Dank für Eure Antworten. :) Wie gesagt, ich muss jetzt schauen, welcher Amp mir besser gefällt bzw. meine Ansprüche eher ausfüllt!! :D

@istvan1:

ganz ehrlich: Ich kann mir momentan (noch) dieses Geld nicht leisten. Es ist nett von Dir, mich darauf aufmerksam zu machen, möchte aber ehrlich zu Dir sein und Dir ganz klar sagen, dass ich momentan dieses Gled nicht zur Verfügung habe. Ich bin zwar am Sparen und werde nach dem Abi (was ich bald hinter mir habe) auch schaffen ( noch kurz vorm Studium..:D ), um mir so auch etwas dazu zu verdienen. Sorry, falls ich jetzt falsche Erwartungen geweckt habe,..aber ich eben auch nicht genau sagen, wann ich das Geld beisammen habe werde. :redface:

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben