Vox Ad 15 VT - rockt gut?

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
wollte mir den vox 15 wattler holen und wollte wissen ob man mit dem richtig abrocken kann. eben so zum üben muss sich aber geil anhören.

spiel grunge, punk,heavy metal, metal.

hat den einer un kann mir was über den sagen?
 
Eigenschaft
 
Hi Ärzte-fan!
Ich hab mir (auch zum üben) einen Vox AD15 VT gekauft. Da es sich um ein Modeling Amp handelt, der u.a. preset Einstellungen für Marshall JCM 800, "Numetal" und "US-Highgain" besitzt, wird die Verzerrungsleistung sicherlich zum üben/rocken reichen. Die Numetal Einstellungen sollen in etwa die des Mesa Boogie Dual Rectifiers gleichen. Zwar kann man den kleinen Würfel laut genug aufdrehen, um jeden Nachbar zu nerven, hört sich meiner Meinung nach aber zu flach an. (Ich spiel hauptsächlich clean und benutze dafür die Hauseigenen vox ac-30 tb und ac-15 Ampeinstellungen.)
Also wenn du in moderater Lautstärke rocken/üben willst, wird der Amp sicherlich deine Erwartungen entsprechen.
 
joa wer kann noch was dazu sagen?
 
gib mal in die Suchfunktion Vox AD ein und du wirst einiges finden. Das Teil ist schon ne feine Sache zum Üben kliungt echt gut und ist sehr variabel.
 
joah, dem steht eig nur das budget im weg
 
kuckuck ;) noch einer der was dazu zu sage hat?
 
Ich bin mit dem Vox AD15VT sehr zufrieden. Die Sounds klingen bereits bei angenehmer Lautstärke wunderbar satt. Ich spiele eher altmodische Rockmusik, aber es macht mir viel Spaß auch mal mit den modernen High-Gain Sounds und den eingebauten Effekten zu experimentieren. Mit dem Line-Out lassen sich die Sounds für Aufnahmen und Demos nutzen. Für den günstigen Preis finde ich die gebotene Leistung astrein.
 
BelaFarinRod91 schrieb:
joa wer kann noch was dazu sagen?
Hi
Ich hab den VOX AD 30 VT!
ICh kann dir sagen das ding rockt so ab! :)
Der 30er hat etwas mehr power und druck weil er nen 10zoll speaker hat und keinen 8zoll wie der ad 15 vt!
PS. was hast du für ne gitarre?
Hier wurde das ganze auch ein bisschen diskutiert!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=27100
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen obwohl ich zum ad 15 vt nicht wirklich was sagen konnte! :D
 
Also ich habe auch den VOX AD15 und ich bin ziemlich zufrieden.
Ob jetzt clean oder auch mal Uk80's oder Uk Modern als Preset eingestellt mit Gain voll drin- mir klingt er gut genug. Bass mäßig stellt er mich zufrieden- lässt auch mal die Wände wackeln, die Rauschunterdrückung ist zum Glück drin, ansonsten würde es denk ich mal hin und wieder nerven, dass es manchmal rauscht, und die anderen Effekte sind auch recht flexibel. Das WahWah z.b. kann man auch gut einstellen, ich bin zufrieden.
 
bekomme wahrscheinlich ne ibanez rg 321



Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi
Ich hab den VOX AD 30 VT!
ICh kann dir sagen das ding rockt so ab! :)
Der 30er hat etwas mehr power und druck weil er nen 10zoll speaker hat und keinen 8zoll wie der ad 15 vt!
PS. was hast du für ne gitarre?
Hier wurde das ganze auch ein bisschen diskutiert!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=27100
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen obwohl ich zum ad 15 vt nicht wirklich was sagen konnte! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben