Vox Ad 15 VT - rockt gut?

von BelaFarinRod91, 23.06.05.

  1. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #1
    wollte mir den vox 15 wattler holen und wollte wissen ob man mit dem richtig abrocken kann. eben so zum üben muss sich aber geil anhören.

    spiel grunge, punk,heavy metal, metal.

    hat den einer un kann mir was über den sagen?
     
  2. Thadd?us

    Thadd?us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #2
    Hi Ärzte-fan!
    Ich hab mir (auch zum üben) einen Vox AD15 VT gekauft. Da es sich um ein Modeling Amp handelt, der u.a. preset Einstellungen für Marshall JCM 800, "Numetal" und "US-Highgain" besitzt, wird die Verzerrungsleistung sicherlich zum üben/rocken reichen. Die Numetal Einstellungen sollen in etwa die des Mesa Boogie Dual Rectifiers gleichen. Zwar kann man den kleinen Würfel laut genug aufdrehen, um jeden Nachbar zu nerven, hört sich meiner Meinung nach aber zu flach an. (Ich spiel hauptsächlich clean und benutze dafür die Hauseigenen vox ac-30 tb und ac-15 Ampeinstellungen.)
    Also wenn du in moderater Lautstärke rocken/üben willst, wird der Amp sicherlich deine Erwartungen entsprechen.
     
  3. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #3
    joa wer kann noch was dazu sagen?
     
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 23.06.05   #4
    gib mal in die Suchfunktion Vox AD ein und du wirst einiges finden. Das Teil ist schon ne feine Sache zum Üben kliungt echt gut und ist sehr variabel.
     
  5. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 23.06.05   #5
  6. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #6
    joah, dem steht eig nur das budget im weg
     
  7. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.05   #7
    kuckuck ;) noch einer der was dazu zu sage hat?
     
  8. Berndi

    Berndi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Ronshausen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    382
    Erstellt: 26.06.05   #8
    Ich bin mit dem Vox AD15VT sehr zufrieden. Die Sounds klingen bereits bei angenehmer Lautstärke wunderbar satt. Ich spiele eher altmodische Rockmusik, aber es macht mir viel Spaß auch mal mit den modernen High-Gain Sounds und den eingebauten Effekten zu experimentieren. Mit dem Line-Out lassen sich die Sounds für Aufnahmen und Demos nutzen. Für den günstigen Preis finde ich die gebotene Leistung astrein.
     
  9. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 26.06.05   #9
    Hi
    Ich hab den VOX AD 30 VT!
    ICh kann dir sagen das ding rockt so ab! :)
    Der 30er hat etwas mehr power und druck weil er nen 10zoll speaker hat und keinen 8zoll wie der ad 15 vt!
    PS. was hast du für ne gitarre?
    Hier wurde das ganze auch ein bisschen diskutiert!
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=27100
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen obwohl ich zum ad 15 vt nicht wirklich was sagen konnte! :D
     
  10. roby

    roby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.05   #10
    Also ich habe auch den VOX AD15 und ich bin ziemlich zufrieden.
    Ob jetzt clean oder auch mal Uk80's oder Uk Modern als Preset eingestellt mit Gain voll drin- mir klingt er gut genug. Bass mäßig stellt er mich zufrieden- lässt auch mal die Wände wackeln, die Rauschunterdrückung ist zum Glück drin, ansonsten würde es denk ich mal hin und wieder nerven, dass es manchmal rauscht, und die anderen Effekte sind auch recht flexibel. Das WahWah z.b. kann man auch gut einstellen, ich bin zufrieden.
     
  11. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #11
    bekomme wahrscheinlich ne ibanez rg 321



     
Die Seite wird geladen...

mapping