VOX Ad 60 VT Gitarrenverstärker / Combo

  • Ersteller blueses
  • Erstellt am
B
blueses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
14.06.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo Leute , will mir ein Combo anschaffen , bin ein bisschen hin und hergerissen , mache Musik(mit Auftritten) im Oldiebereich geht auch schon mal bis Hard rock habe an z.B. VOX Ad 60 Vt , super kritik gedacht , kann mir auch ein Bassman 59 Ltd vorstellen ! natürlich ist ein ganz schöner Preisunterschied . Vox Ad 60 vt = 220 € /Fender Bassman 59 =850 € beide gebraucht !

vieleicht kann mir jemand helfen ! Bis dan:gruebel:n ! Danke im vorraus !!
 
Eigenschaft
 
Hi blueses,
zum Fender Bassman kann ich dir leider nichts sagen, aber die Vox Ad-Serie kenne ich. An deiner Stelle würde ich mir eher die neuere VT-Serie anschauen. Ich habe beide Serien lange bei mir zu Hause gespielt in der 15 Watt Version. Der neuere VT ist nach meinem Empfinden wesentlich dynamischer und authentischer. Außerdem bietet er mehr Verstärkermodelle und mehr Speicherbänke. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Meinungsfindung.

MfG
Flo
 
Hallo!

Der AD60 ist ja aus der ganu ersten, blauen Serie, oder? Ich hatte mal das 120 Watt Stereo Top davon, den AD120VTH. Der kann eigentlich alles, außer extremen Metal. Aber Blues ist auf alle Fälle drinn, Hard Rock auch. Zudem hat er ja eine Leistungsreduzierung eingebaut, sodass du die Endstufe eigentlich immer fordern kannst.
Allerdings musst du bedenken, dass du auch noch das VC4 oder VC12 Pedal benötigst um wirklich alle Möglichkeiten nützen zu können. Vom dynamischen her ist er einem Röhrenamp natürlich weit unterlegen, macht die Sache aber dennoch sehr gut. Preis ist denke ich auch ok.

Liebe Grüße,
Tom.
 
Hi , danke für die guten Tips , es ist ja nicht so einfach mit der Auswahl ein bischen Geld kosten die dinger ja auch, habe jetzt noch ein Angebot für einen Peavey Classic 50/ 410 (350 € + neu 989 €) hat auch sehr gute kritiken !
habt Ihr Erfahrungen mit Peavey ?? :gruebel:

Bis dann Sven a. Magdeburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben